Peloton gibt heute einen bedeutenden Meilenstein seiner Expansionsstrategie bekannt: so geht Peloton eine strategische Partnerschaft mit Sport-Tiedje, dem renommierten Fitnessspezialisten und führenden Anbieter von Heimfitnessgeräten in Europa, ein.
Die Zusammenarbeit stellt einen entscheidenden Meilenstein für das Unternehmen dar, das so den Zugang zu Pelotons hochmodernen Fitnessgeräten und von Trainer:innen angeleiteten Kursen in Deutschland erweitert.
Gemeinsame Mission: Fitness für alle zugänglich machen
Anfang Oktober können Pelotons hochmoderne Fitnessgeräte, darunter das Peloton Bike, Bike+, Tread und ausgewähltes Zubehör, in allen 35 Sport-Tiedje Filialen in Deutschland ausprobiert werden. Zudem werden Peloton Bike, Bike+ und Tread auch im Online-Shop von Sport-Tiedje erhältlich sein.
Hinter der Partnerschaft steht das gemeinsame Engagement von Peloton und Sport-Tiedje, Fitness für Menschen aller Fitnessniveaus leichter zugänglich zu machen. Peloton hat insgesamt 57 Trainer:innen, von denen 11 deutschsprachig sind, und bietet tausende von angeleiteten Kursen und hochwertigen Fitnessinhalten, die für jeden, jederzeit und überall nutzbar sind.* Die Kurse decken 16 verschiedene Fitnessdisziplinen ab, darunter Cycling, Laufen, Cardio, Krafttraining, Yoga und Meditation. So kann jedes Mitglied das Training nach individuellen Vorlieben und aktuellem Fitnessniveau gestalten und überall sowie in jeder Phase der Fitnessreise ein unterhaltsames Work-out erleben.
Neben den Peloton-eigenen Stores ist Sport-Tiedje der exklusive Vertriebspartner für Peloton-Fitnessgeräte in Deutschland. Die Partnerschaft stärkt Pelotons Präsenz im Einzelhandel und ist Beleg für den Einsatz, die geografische Präsenz auszuweiten und mehr Mitglieder in Deutschland zu gewinnen.
„Die Partnerschaft mit Sport-Tiedje eröffnet uns eine neue Möglichkeit, das Peloton-Erlebnis einem breiteren Publikum in Deutschland näherzubringen“, sagt Martin Richter, Geschäftsführer von Peloton Deutschland. „Gleichzeitig unterstreicht sie unser Engagement, Fitness für jedermann, unabhängig vom Fitnessniveau, überall zugänglich zu machen.“*
Sebastian Campmann, Geschäftsführer von Sport-Tiedje, fügt hinzu: „Unser Ziel bei Sport-Tiedje ist es, unseren Kunden die besten Fitnessprodukte und -erlebnisse zu ermöglichen. Unsere Partnerschaft mit Peloton, dem führenden Innovator in der Fitnessbranche, ermöglicht es uns, hochwertige vernetzte Fitnesslösungen anzubieten, die den aktiven Lebensstil unserer Kunden ergänzen. Dabei unterstützen wir sie nicht nur mit fachkundiger Beratung, sondern auch durch die Möglichkeit, Geräte persönlich vor Ort in unseren Filialen zu testen."
Fit und festlich: Weihnachtszeit mit Peloton
Die Partnerschaft wird pünktlich zur bevorstehenden Weihnachtssaison eingeführt, in der Verbraucher:innen verstärkt nach Fitnessgeräten als Geschenkoption suchen. Das fachkundige Team von Sport-Tiedje wird speziell in der Anwendung von Peloton-Geräten geschult, um sicherzustellen, dass Kund:innen ein optimales Produkterlebnis genießen.
Für weitere Informationen über Peloton und seine innovativen Fitnesslösungen, besuchen Sie www.onepeloton.de.
Um das umfangreiche Angebot an Fitnessgeräten und Dienstleistungen von Sport-Tiedje zu erkunden, besuchen Sie www.sport-tiedje.de.