Radwelt Berlin startet GIANT-Vertriebspartnerschaft

Radwelt Berlin, einer der größten Fahrradhändler der Hauptstadt, geht eine Vertriebspartnerschaft mit Giant ein. Online wie auch an den Standorten in Mitte und Köpenick tauchen Bike-Fans ab sofort in die Giant Experience Center (GEC) ein. Neben einer großen Vielfalt unterschiedlicher Radtypen erwarten sie dort zahlreiche Ersatzteile und Zubehör, durch den sich der Bike-Lifestyle maximal individualisieren lässt. 

Jörn Baer, Geschäftsführer der Radwelt GmbH, im Geschäft / ©Radwelt Berlin
Jörn Baer, Geschäftsführer der Radwelt GmbH, im Geschäft / ©Radwelt Berlin

Alle Bikes in 72 Stunden

Für jeden Einsatzzweck gibt es das passende Fahrrad: Mit einem Mountainbike rocken Biker die Berge, mit dem Rennrad erobern sie die Straßen und ein SUV-E-Bike transportiert schweres Gepäck auf langen Touren. Die Anzahl der Räder in diesen Kategorien ist immens, sodass fachkundige Beratung dabei hilft, das richtige Produkt zu ermitteln. Sollte genau das gewünschte Fahrrad einmal nicht vorrätig sein, stellt das GEC-System die Lieferung innerhalb von maximal 72 Stunden sicher. Insbesondere, wer hohe Ansprüche an sein zukünftiges Bike hat oder ein sehr kostspieliges E-Bike favorisiert, profitiert von diesem Zusatz-Service.   

 

Eine Marke, die zu den Kunden passt

„Die Partnerschaft mit Giant ist für uns genau das Richtige: Die Marke und unsere Kunden passen perfekt zusammen“, freut sich Jörn Baer, Geschäftsführer der Radwelt GmbH. Er führt aus: „Zu uns kommen sowohl die junge Mutter, die ein Fahrrad für ihr Kind sucht, als auch der Mittdreißiger, der seinem Bike sportliche Höchstleistungen abverlangt, aber auch diejenigen, die Fahrräder als Statussymbole eines neuen Lebensstils verstehen. In der Giant-Produktpalette der neuen GEC-Shops in Mitte und Köpenick werden alle fündig.“  

 

Premium-Marke statt Imitate

Für Oliver Hensche, Geschäftsführer der Giant Deutschland GmbH, steht der Schutz der Marke im Vordergrund: „Als Weltmarktführer für Premium-Fahrräder hatten wir es in den letzten Jahren mit einer wachsenden Zahl von Fakeshops zu tun. Um den Wert der Marke zu erhalten und Kunden wie auch Händlern die erwartete Qualität zu garantieren, setzen wir auf versierte, vertrauensvolle Partner wie die Radwelt.“ Anhand der „Authorized by“-Einbindung kennzeichnet Giant autorisierte Händler und offizielle Markenshops. 

 

Erfahrene Mechaniker bringen Zweiräder und E-Bikes schnell auf die Straße

Nicht nur, wenn es um die Anschaffung eines Rades, sondern auch, wenn es um die Instandhaltung geht, wenden sich Radfahrende an die Radwelt Fahrradläden. Das Werkstattteam findet für jedes Problem eine Lösung und sorgt dafür, dass die Zweiräder schnell auf die Straße zurückkommen. 

 

Weitere Informationen unter: