Auch im hohen Alter kann und sollte das Leben noch voller Glück und Zufriedenheit sein – davon ist das ehrenamtliche Mobilitätsprojekt „Radeln ohne Alter“ überzeugt. Deswegen macht das Projekt ehrenamtlich Rikscha-Fahrten mit Bewohnern von Alters- und Pflegeeinrichtungen möglich, getreu dem eigenen Motto „Für ein Recht auf Wind im Haar in jedem Lebensalter“. Wertgarantie unterstützt dies nun mit einer hohen Spendensumme.
Das bundesweite „Radeln ohne Alter“-Netzwerk hat nun am Standort Hannover Unterstützung erhalten:
Der Hannoveraner Versicherungskonzern Wertgarantie Group, einer der führenden Anbieter von Fahrrad- und E-Bikeversicherungen, spendete 25.000 Euro für das Engagement. Die Spendengelder wird der ehrenamtliche Verein bundesweit sowie vor Ort in Hannover einsetzen. „Zuerst war ich sprachlos, jetzt bin ich natürlich total begeistert“, sagte Stefanie Eichel, die lokale Initiatorin von „Radeln ohne Alter“. „Auch die beiden verantwortlichen Damen vom bundesweiten Dachverband sind sehr berührt, denn an vielen Standorten wird dringend Unterstützung benötigt!“
Für den Standort Hannover sind der Ausbau von Stellplätzen, die Weiterbildung der Fahrer und die Optimierung der bestehenden Rikscha-Flotte die nächsten Ziele. „Es ist uns ein Herzensanliegen, das großartige Engagement und Konzept des Vereins zu unterstützen“, bekräftigte Patrick Döring, Vorstandsvorsitzender von Wertgarantie, bei der Übergabe der Spende. „Denn wir erleben, dass das Fahrradfahren, ob mit oder ohne Akku, generationenübergreifend neue Freude an Mobilität ermöglicht.“
Mehr Informationen unter https://www.wertgarantie.de/