POC stärkt seine europäische Vertriebsorganisation

POC, ein Unternehmen, das sich mit Sicherheit, Innovation und Design einen Namen gemacht hat, baut seine Präsenz auf den wichtigsten Märkten weiter aus und erweitert seine europäische und internationale Vertriebsorganisation um wichtige Funktionen.

Head of Sales - EMEA, Oliver Coxhead
Head of Sales - EMEA, Oliver Coxhead

Als führender Hersteller von Schneesport- und Fahrradhelmen, Brillen, Schutzausrüstung und Bekleidung wurde POC 2005 in Schweden mit dem Ziel gegründet, „Leben zu schützen und die Folgen von Unfällen zu reduzieren – für Athletinnen und Athleten sowie alle, die sich dazu inspiriert fühlen, selbst Athletin oder Athlet zu sein“. POC hat bereits über 70 internationale Auszeichnungen für Technologie, Innovation und Design erhalten.

Kolja Plegt, Chief Commercial Officer von POC, sagte: „Seit POC an den Start gegangen ist, sind wir davon überwältigt, wie gut Rad- und Schneesportbegeisterte POC und unsere Mission, ihre Sicherheit zu verbessern, angenommen haben. Unser Ziel bei der Anpassung unserer Organisation ist es nun, unsere Vertriebsstruktur in Europa zu stärken, noch näher an unseren Kunden zu sein und auf unseren starken Rad- und Schneesportprognosen für die Zukunft aufzubauen.“ 

Eine wichtige organisatorische Neuerung ist, dass Oliver Coxhead, der derzeitige Country Manager für Großbritannien und Interimsmanager für Skandinavien, zum Head of Sales - EMEA befördert wird. In dieser Funktion, die bisher vom derzeitigen POC Chief Commercial Officer Kolja Plegt, ausgeübt wurde, wird er sich auf die Stärkung der Handelspräsenz und der Marke POC konzentrieren sowie gleichzeitig die Vertriebsstruktur weiterentwickeln, um die Premium-Position von POC im Handel zu unterstreichen.  

 

Der neu ernannte Head of Sales - EMEA, Oliver Coxhead, sagte: „Unsere positive Position auf dem Markt ist größtenteils das Ergebnis der unermüdlichen Bemühungen aller unserer Teams, alle Aspekte des Geschäfts ständig zu verbessern. Diese Veränderungen werden die großartige Arbeit, die wir bereits geleistet haben, weiter vorantreiben und in das Wachstum von POC einzahlen. Es ist eine aufregende Gelegenheit, insbesondere die Unterstützung für alle unsere Einzelhandelspartner mit den benötigten Werkzeugen und Produkten zu stärken.“ 

 

Weitere Informationen: www.pocsports.com