HERCULES E-Bike erhält die Auszeichnung “gut” von Stiftung Warentest

Die HERCULES GmbH, das renommierte Unternehmen im Fahrradsektor, freut sich über die Auszeichnung ihres E-Bike Modells Robert/a Deluxe I-F8 der Stiftung Warentest. In einem Testfeld, das sowohl etablierte Marken als auch preiswerte Newcomer umfasste, konnte das Modell mit einem "gut" überzeugen.

Robert und Roberta von HERCULES sind – der Name lässt es vermuten – als Damen- und Herrenmodell erhältlich. Als Variante I-R8 mit 8-Gang- Nabenschaltung und Rücktrittbremse oder als I-F8 mit Freilauf, also ohne Rücktrittbremse.
Robert und Roberta von HERCULES sind – der Name lässt es vermuten – als Damen- und Herrenmodell erhältlich. Als Variante I-R8 mit 8-Gang- Nabenschaltung und Rücktrittbremse oder als I-F8 mit Freilauf, also ohne Rücktrittbremse.

Stiftung Warentest prüfte eine breite Auswahl an E-Bike Modellen auf ihre Leistungsfähigkeit, Sicherheit und Alltagstauglichkeit. Darunter acht Tiefeinsteiger mit „Bosch Active Line Plus“-Motor, Nabenschaltung und Scheibenbremsen, wie das Roberta I-F8, das mit der Gesamtnote 2,5 abschneidet. 

Hercules Robert/a Deluxe I-F8
Hercules Robert/a Deluxe I-F8

Das Robert/a Deluxe I-F8 überzeugte die Experten der Stiftung Warentest insbesondere in dem Bereich Sicherheit und Handhabung. Am Tourenrad lobte die Stiftung Warentest etwa das gute Fahrverhalten, wobei das Roberta beim Punkt „Fahrstabilität mit Gepäck“ sogar den Testsieger überflügelte. Auch Bedienelemente und Anzeige am Bosch EBike wurden mit der Bestnote prämiert.

In vieler Hinsicht nah am Testsieger

HERCULES überzeugt mit erstklassiger Qualität, hervorragenden Fahreigenschaften und einer idealen Ausstattung. Auch die aufrechte Sitzposition und gute Fahreigenschaften hob die StiWa hervor. Über eine gefederte Sattelstütze und ein Rahmenschloss verfügte auch manches teurere Rad im Test nicht. Mit 8-Gang Schaltung und Federgabel ist das Roberta Deluxe I-F8 wie geschaffen für Alltagsfahrten und Radtouren, wobei es mit rund 120 Kilo Zuladung und rahmenfestem Heckträger auch beim Gepäcktransport punkten kann.

 

Hercules bietet das Roberta Deluxe I-F8 mit Freilauf wie mit zusätzlicher Rücktrittsbremse an. Neben dem 500-Wattstunden-Akku, wie im Test, ist das Rad auch mit 625 Wh verfügbar, was die Reichweite noch einmal verlängert. Und als „Robert“ ist das alltagstaugliche E-Bike auch mit Diamantrahmen verfügbar, wobei sich die Variante mit tiefem Durchstieg längst als komfortables, praktisches Unisex-Modell durchgesetzt hat.

 

Die Produkte von HERCULES werden exklusiv durch den Fachhandel vertrieben. Diese engagierten Partner bieten den Kunden eine kompetente Beratung und einen professionellen Kundenservice. HERCULES legt großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit den Fachhändlern, um sicherzustellen, dass die Kunden die bestmögliche Betreuung erhalten.

 

Mehr Informationen: www.hercules-bikes.de