SIGMA SPORT begrüßt neuen Geschäftsführer

Andre Bachmann verstärkt seit dem 1. Juni die Führungsriege der SIGMA-Elektro GmbH. In seiner neuen Position als Geschäftsführer verantwortet er in Zukunft die Bereiche Vertrieb und Marketing sowie die kaufmännischen Themen.

SIGMA SPORT begrüßt neuen Geschäftsführer Andre Bachmann
SIGMA SPORT begrüßt neuen Geschäftsführer Andre Bachmann

Andre Bachmann verfügt über große Erfahrung in der Sport- und Fahrradbranche. Als langjähriger Geschäftsführer der New Wave GmbH bringt der 54-Jährige umfangreiches Know-how in den Bereichen strategische Geschäftsentwicklung, Marketing und Vertrieb mit.

 

Bachmann war hauptverantwortlich für die im Radsport und anderen Sportarten bekannte Marke Craft. Hier leitete er den deutschen Vertrieb und war zudem in verschiedenen Arbeitsgruppen im Konzern für die Strategie der Marke zuständig.

 

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Andre Bachmann für unser Unternehmen gewinnen konnten“, sagt SIGMA-Geschäftsführer Robin Schendel. „Er ist eine herausragende Führungskraft mit langjähriger Erfahrung in der Sportbranche und Fahrradbranche. Für SIGMA ist diese Besetzung ein wichtiger Schritt, der das Unternehmen wieder und weiter stärken soll, mit dem Ziel, den Vertrieb und das Marketing zu internationalisieren, und das Potenzial in diesem Bereich noch besser zu erschließen.“

 

„SIGMA ist für die meisten Radsport Enthusiasten ein Begriff und so auch für mich. Mein erstes Rennrad kaufte ich mit einem SIGMA Computer im Jahr 2000 und seitdem nutze ich immer wieder SIGMA Produkte", so Andre Bachmann. „Es freut mich sehr, ab sofort ein Teil des Teams zu sein, um gemeinsam die erfolgreiche Geschichte von SIGMA weiterzuschreiben.“

 

www.sigmasport.com