Theresia Schwenk mit neuem Sponsor BH Bikes

Mit hervorragenden Platzierungen im XC-Weltcup und anderen großen Rennen hat Theresia Schwenk in den letzten zwei Jahren einige Aufmerksamkeit auf sich gezogen und wurde nun bei BH Bikes unter Vertrag genommen. Genau die Unterstützung, die sie für ihre Mission im Weltcup bei den besten der Welt Fuß zu fassen braucht.

One Woman Show im XCO-Weltcup: Theresia Schwenk mit neuem Sponsor BH Bikes
One Woman Show im XCO-Weltcup: Theresia Schwenk mit neuem Sponsor BH Bikes

 

Dass das BH Lynx Race dafür das richtige Bike ist, zeigen aktuelle, mit dem Lynx Race errungene Titel wie XC-Vizeweltmeister, XCM-Europameister und der Weltranglisten Platz 1 im XCO in eindrucksvoller Weise. Mit ihren 27 Jahren stehen Theresia ihre sportlich besten Jahre noch bevor! Die in Heidelberg lebende Studentin ist eine aufstrebende Athletin und hat ihr Talent bereits mehrfach auf internationaler Bühne unter Beweis gestellt. In Kombination mit ihrem bemerkenswerten technischen Können, geprägt aus ihren Zeiten als Enduro-Fahrerin und ihrer Power, steht einem erfolgreichen Jahr nichts im Wege. In hochkarätig besetzten XCO- und XCC-Rennen in Spanien konnte sie die Saison bereits mit den ersten Top-10 Platzierungen starten.

 

Nach ausgiebigen Trainingseinheiten mit dem neuen Bike in den heimischen Wäldern freut sich Theresia, ihr Lynx Race endlich im Wettkampf einzusetzen: „Die ersten Ausfahrten mit meiner neuen Rennmaschine waren super und ich habe mich von Anfang an sehr wohl auf dem Bike gefühlt. Die Motivation, mit neuem Sponsor am Start zu stehen, ist riesig. Jetzt freue ich mich auf die anstehende Rennsaison auf meinen BH Bikes!“

 

Auch Julian Pfeiffer, Brandmanager von BH Bikes DACH, freut sich auf die anstehende Rennsaison und darauf, das Engagement von BH im deutschen Radsport auszubauen: „Mit Theresia haben wir eine unfassbar sympathische und starke Fahrerin unter Vertrag nehmen können. Bei ihrem Vorhaben, sich ohne Team, dafür aber mit vollem Support ihrer ganzen Familie als BetreuerInnen, die besten Fahrerinnen der Welt zu schlagen, werden wir ihr das bestmögliche Material und den besten Support bieten. Auch wollen wir in Zukunft weitere FahrerInnen bei ihren Zielen unterstützen.“

Für Theresia, die bereits 2001 ihr erstes Radrennen bestritt und heute gegen die bekanntesten und besten Fahrerinnen der Welt antritt, ist dieser Vertrag ein großer Schritt in ihrer Karriere als Radsportlerin, und sie ist zuversichtlich, dass sie mit BH Bikes an ihrer Seite ihre Ziele der Saison 2023 erreichen wird. Denn neben den Starts im XCO-Weltcup will sie sich auch für die XCC-Weltcups sowie Europa- und Weltmeisterschaften qualifizieren. Die Zukunft hält sicherlich viele spannende Herausforderungen bereit, aber Theresia freut sich darauf, sie anzunehmen und zu bewältigen.

 

Web: www.theresia-schwenk.de

 

Weitere Informationen: www.bhbikes.com

Das Race-Bike von BH Bikes für Theresia Schwenk.
Das Race-Bike von BH Bikes für Theresia Schwenk.