Fachhandelstag bei VELO DE VILLE ein voller Erfolg

Schulungen, Fachgespräche, Podiumsdiskussionen, die neue Produktion und ein Einblick in das Programm 2024 – am 04. und 05. März öffnete der Hersteller aus dem Münsterland seine Pforten und begrüßte Zweirad-Händler aus 6 Nationen zu seinem 1. Fachhandelstag im Jahr 2023.

Über 200 Fachhändler besuchten den Custom Made-Spezialisten VELO DE VILLE aus dem Münsterland
Über 200 Fachhändler besuchten den Custom Made-Spezialisten VELO DE VILLE aus dem Münsterland

„In dieser Form und vor allem Größe haben wir noch nie ein derartiges Event durchgeführt“, so Christof Reitemeier, Marketingleiter bei VELO DE VILLE. „Wir waren von dem Interesse und dem Ansturm so überwältigt, dass wir tatsächlich bereits 2 Wochen vor dem Event, die Anmeldung schließen mussten.“ Am vergangenen Wochenende war es dann so weit und den über 300 Personen wurde ein informatives Programm rund ums E-Bike präsentiert.

 

„Der Fokus lag vor allem darauf, die Fachhandelspartner auf unsere Reise der letzten 2,5 Jahre mitzunehmen, in denen wir den direkten Kontakt aufgrund der Pandemie nicht in dem Maße pflegen konnten, wie wir das gerne machen würden“, ergänzt Gregor Rein, Vertriebsleiter von VELO DE VILLE. „So konnten wir Fragen zu unserem neuen Dealerportal beantworten, die Weiterentwicklung unserer Produktion zu einer der modernsten in Europa zeigen, einen Ausblick auf das Modelljahr 2024 und die Vision für die kommenden Jahre geben“, so Rein weiter. Auch die Möglichkeit zu Testfahrten der neuen Prototypen wurde hervorragend angenommen. 

 

Der Abend wurde mit einer gemeinsamen Feier in einem Festzelt auf dem Gelände von VELO DE VILLE bestritten, bevor sich dann am Sonntagvormittag für die Gäste noch einmal die Möglichkeit ergab, die einzelnen Programmpunkte des Vortages zu vertiefen oder nachzuholen. Die Schulungen und Vorträge wurden aufgrund der Teilnahme von Partnern aus 6 Ländern in Deutsch, Englisch, Niederländisch und Französisch angeboten.

 

www.velo-de-ville.com


VELO DE VILLE – Custom Made als Philosophie 

Jedes Fahrrad oder Pedelec sollte perfekt zu seiner Fahrerin oder seinem Fahrer passen. Individualität ist kein Trend, es ist der Zeitgeist, der unsere Generation prägt. VELO DE VILLE hat sich deshalb dem Custom Made verschrieben. Es gibt unzählige Möglichkeiten, die Räder zu konfigurieren – beginnend mit der Farbe bis hin zu Details wie den Scheinwerfern oder Pedalen. Dieses Custom Made Prinzip und die Liebe zum Detail und zur Qualität prägen bis heute das Unternehmen und die Philosophie von VELO DE VILLE.  

VELO DE VILLE als Marke der AT Zweirad GmbH führt ausschließlich in Deutschland selbstgefertigte Fahrräder und Pedelecs. Die Firma aus der Nähe der Fahrradstadt Münster ist seit 1966 am Markt und hat sich neben der individuellen Fertigung von Rädern nach Kundenwunsch auch Nachhaltigkeit und Inklusion auf seine Fahne geschrieben.