deuter: Einzigartige Berggeschichten im neuen Podcast Schlafsackgeflüster

Der Rucksackpionier und Schlafsackexperte deuter hat seit März ein Schmankerl für die Ohren: Im neuen deuter Podcast Schlafsackgeflüster gibt es jetzt inspirierende Gute-Berg-Geschichten zu hören. Das deuter Moderatorenteam, Michael Bückers und Rainer Frömmel, spricht mit tollen Persönlichkeiten über ganz besondere Momente am Berg und vieles mehr.

Einmal pro Monat erscheint auf der deuter Website, Spotify, Apple Podcasts, Podimo und Google Podcasts ein neuer Podcast-Beitrag mit Gästen, deren Herz für die Berge schlägt. Persönliche Schicksale, herausfordernde Projekte, jede Menge Mut und Motivation, bewegende Herzensangelegenheiten, glorreiche Erfolge und lehrreiche Niederlagen. Alles Stoff für inspirierende Gute-Berg-Geschichten.

Rainer Frömmel und Michael Bückers bilden das deuter Moderatorenteam. Rainer, gebürtiger Münchner, tobt sich in seiner Freizeit in den Bergen aus. Egal, ob auf dem Mountainbike oder auf den Ski, am liebsten bergab und mit Freunden. Möchte er den Kopf freibekommen, schlüpft er gern in seine Wanderschuhe und kraxelt zum Gipfel. Rainer ist DIE Stimme des deuter Podcasts. Neugierig fühlt er den Gästen auf den Zahn und lässt keine Fragen unbeantwortet im Raum stehen. Michi ist staatlich geprüfter Berg- und Skiführer und Sportwissenschaftler. Er nimmt die Hörer*innen mit an die Hand und stellt Zwischenfragen, wenn es vielleicht etwas zu fachlich wird oder geht auch schon mal tiefer ins Detail.

Im neuen Podcast Schlafsackgeflüster trifft deuter auf großartige Menschen aus dem Bergsport. In der ersten Folge sind Gudrun Weikert und Bianca Schöferle zu Gast. Das Thema: Frauen im Bergsport. Gudrun wurde 1988 die erste Bergführerin Deutschlands, während Bianca „Bibi“ aktuell eine der jüngsten Bergführerinnen in Deutschland ist. Die Hörer*innen erfahren, was man alles können muss, um staatlich geprüfte Berg- und Skiführerin zu werden, was sich im Laufe der Zeit verändert hat, wie sich der Job mit dem "Mamasein" vereinbaren lässt und vieles mehr.

 

Hier geht’s zum Podcast und allen Informationen: 

Der deuter Podcast: Schlafsackgeflüster