300 Teilnehmer/-innen nach erfolgreicher technischer Schulungsreihe von QWIC zertifiziert

Der E-Bike-Hersteller QWIC startete das Jahr mit einer neuen Reihe von technischen Schulungen. Im Januar und Februar fanden insgesamt 12 technische Trainingseinheiten an acht verschiedenen Standorten in den Niederlanden, Belgien und Deutschland statt. Hier wurden über 300 Teilnehmer, QWIC-Händler und -Mechaniker, geschult und zertifiziert. Die Workshops ermöglichten den Teilnehmern nicht nur, ihr Wissen aufzufrischen, sondern auch Erfahrungen untereinander auszutauschen.  

Schulungsreihe von QWIC ©QWIC
Schulungsreihe von QWIC ©QWIC

Das Ziel der technischen Trainings war es, die QWIC-Händler zu schulen und zu unterstützen, damit sie noch besser auf die Fragen ihrer Kunden eingehen und Probleme effektiver lösen können. Am Ende der Schulungen wurden über 300 Teilnehmer offiziell zertifiziert.  

 

Weiterhin boten die Schulungen auch die Möglichkeit, die Informationsversorgung der Händler zu verbessern. Sebastian Sterniak, Competence Centre Lead bei QWIC, erklärt: "Alle Fragen, die von den Teilnehmern während der 12 Schulungen gestellt wurden, wurden zusammengetragen und werden einschließlich der Antworten und Präsentationen aus den Schulungen mit allen Teilnehmern geteilt. Die gestellten Fragen werden auch in die Wissensdatenbank der QWIC Academy aufgenommen, sodass alle Händler davon profitieren können."  

Um sicherzustellen, dass die Schulungen so gut wie möglich auf die Bedürfnisse der Teilnehmer/innen abgestimmt waren, war bei jeder Schulung jemand aus der technischen Abteilung anwesend, um Erfahrungsberichte einzuholen und Informationen auszutauschen.  

 

Feedback der Teilnehmer/innen  

Die Rückmeldungen der Teilnehmer/innen waren durchweg positiv. Es gefiel, dass die Schulungen wieder vor Ort angeboten werden konnten und die Ausführungen klar und transparent aufbereitet waren. Außerdem schätzten die Teilnehmer/innen die Tatsache, dass es in den Schulungen ausschließlich um Technik und Tipps für die Werkstatt ging und nicht um den Verkauf.  

 

Standorte

Die technischen Schulungen fanden u.a. in der QWIC-Zentrale in Amsterdam und bei verschiedenen QWIC-Händlern statt.

 

Besonderer Dank gilt: 2Rad Kestermann, Zweirad Kröger, E-Bike Loft, Fricke E-Bike GmbH, Lievens Velo’s, Electric Scooters&bikes.

 

Mehr Informationen: www.qwic.nl