Das UCI-Pro-Team „Team corratec“ präsentierte sich unter dem Motto „Passion of Cycling“

Das Motto „Passion of Cycling“ ist seit Gründung der Marke corratec (1990) das Herz und die Seele des oberbayerischen Radherstellers. Erstmalig startet das jüngste UCI-Pro-Team „Team corratec“ beim Giro d’Italia. Für die Teampräsentation der Team corratec-Fahrer sowie der des Junioren-Teams Franco Ballerini wählten die Verantwortlichen eine ehrwürdige Location in Montecatini Terme in der toskanischen Provinz Pistoia – um den Spirit der geschichtlichen Passion mit der sportlichen zu verschmelzen.

 © corratec / Foto Nucci
© corratec / Foto Nucci

Persönlich waren die Eigentümer-Familie Irlbacher, vertreten durch Cielo (CEO) und Konrad Irlbacher (CEO), sowie Günther Schoberth-Schwingenstein (Member of the Board, Sales, Marketing, Communications & Services) vor Ort und gaben den Startschuss für ein aufregendes Jahr. Mit dem Highlight: dem Giro d’Italia 2023.

Mit dem CCT EVO zum Giro d‘Italia

Fans, Sponsoren und Vertreter der Medien folgten dem Ruf von Team corratec und bewunderten das neue corratec High-End Race-Bike CCT EVO. Team corratec 2023 ist ein ganz besonderes Projekt. Schließlich hat man das jüngste Team der UCI – mit im Schnitt gerade einmal 24,7 Jahren. Ein Team, das den Firmengründern ein Versprechen gab: „Wir rocken den Giro!“ Jetzt gilt es, dieses Versprechen bei der diesjährigen Ausgabe des Giro d’Italia in die Tat umzusetzen.

Unterstützt werden die Fahrer von einem großen corratec-Betreuerteam und dem neuen Teambike CCT EVO. Bei der Präsentation der Teams hob auch der Bürgermeister des Ortes Montecatini Terme, Luca Baroncini, die Bedeutung des Radsports in der Region hervor. Ein Teil dieser Verbindung will das Team corratec beim Giro d’Italia von 6. bis 28. Mai sein. Diese drei Wochen – vom Start an der Adria-Küste bis zur Zielankunft in Rom – werden für Team corratec mit die wichtigsten im Jahr 2023 sein. „Corratec ist Radsportpassion pur“, lautet das Credo des radsportbegeisterten Firmengründers Irlbacher.

Gelungener Start ins Jahr für Team corratec

Mit dem neuen CCT EVO erregte Team corratec in diesem Jahr schon Aufsehen. Die Resultate bei der Vuelta a San Juan mit dem zwölften Platz von Germán Nicolás Tivani sowie bei der Saudi Tour machen jedenfalls Lust auf mehr. Auch beim Giro d’Italia wollen die corratec-Fahrer alles aus sich herausholen und für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Eins ist klar: Motiviert bis in die Haarspitzen sind die Fahrer von Team corratec allemal.

 

 

Weitere Informationen unter: www.corratec.com/de/