HERRMANS BIKE COMPONENTS stärkt mit neuem Unternehmen Präsenz in Deutschland

Herrmans Bike Components Ltd. freut sich, die Gründung der Herrmans Bike Components GmbH in Holzwickede (Deutschland) bekannt geben zu können. Hierbei handelt es sich um eine Fortsetzung und Verstärkung des langfristigen Engagements und der seit 2007 währenden Präsenz des Unternehmens auf dem deutschen Markt. Im Februar dieses Jahres wird das Unternehmen sein 10-jähriges Bestehen der derzeitigen Niederlassung in Deutschland feiern. 

Im Bild von links:  Dan Liljeqvist, CEO / Thorsten Krüger, Global Customer Development Manager / Sari Trosien, Partner für Abrechnung und Steuern in Deutschland
Im Bild von links: Dan Liljeqvist, CEO / Thorsten Krüger, Global Customer Development Manager / Sari Trosien, Partner für Abrechnung und Steuern in Deutschland

Bislang war Herrmans in Deutschland unter dem Dach einer gemeinsamen Tochtergesellschaft mit dem Schwesterunternehmen Nordic Lights tätig, das auch in der Beleuchtungsbranche, allerdings für schwere Nutzfahrzeuge, aktiv ist. Da beide Unternehmen extrem stark expandieren und seit 2021 unterschiedliche Eigentümerstrukturen aufweisen, ist das Handling über zwei getrennte Tochtergesellschaften vorteilhafter. Anfang 2021 trennten sich die Unternehmen offiziell in Finnland und somit war die Trennung, mit der neuen Firma Herrmans Bike Components GmbH, auch in Deutschland der logische Schritt.

 

Dan Liljeqvist, Geschäftsführer von Herrmans Bike Components in Finnland, blickt für Europa optimistisch in die Zukunft: „Dieses neue Unternehmen bietet uns eine solide Plattform für weiteres Wachstum in Zentraleuropa. Das Ziel wird es sein, eine noch bessere Unterstützung und Zusammenarbeit, bei einer direkten Betreuung vor Ort, zu gewährleisten. 

 

Thorsten Krüger, Global Customer Development Manager bei Herrmans Bike Components, stimmt dem zu: „Wir sehen ein stetiges Wachstum unserer Geschäfte in Deutschland und Zentraleuropa. Um eine weitere Expansion und dieses Wachstum abzusichern, wird sich das Team in Deutschland schon bald um einen weiteren Area Salesmanager verstärken. Es gibt viele neue und interessante Projekte und wir freuen uns darauf, in Europa jetzt mehr Ressourcen zur Verfügung zu haben.“

 


Firma:

Herrmans Bike Components GmbH, Holzwickede, Germany 

  • Geschäftsführer: Dan Liljeqvist 
  • Geschäftsführer: Thorsten Krüger 

 


Die offizielle Eröffnung der neuen Niederlassung ist für April vorgesehen. Alle Kunden erhalten in Kürze weitere Informationen mit allen notwendigen Informationen.

 

Mehr Infos: www.herrmans.eu