Smarter Allrounder – FLYER Upstreet gewinnt Design & Innovation Award 2023

Mit dem vielseitigen E-Bike Upstreet gewinnt FLYER den renommierten Design & Innovation Award 2023. Der Award der Bikeindustrie ist Gütesiegel und Benchmark für herausragende Produkte. FLYER sichert sich mit dem neuen Upstreet die Auszeichnung in der Kategorie Urban. Das Upstreet überzeugt die Fachjury mit elegantem Design, Alltagstauglichkeit, hervorragender Ausstattung und intelligenter Technologie.

Flink, smart und bereit für jede Herausforderung, so präsentiert sich das neue Upstreet des Schweizer E-Bike-Pioniers FLYER. Die Jury des Design & Innovation Awards zeigt sich begeistert von der Neuentwicklung aus Huttwil und bestätigt eindrucksvoll, dass das Upstreet der perfekte Begleiter in allen Situationen ist: «Das Upstreet 7.10 des Schweizer Premium-Herstellers FLYER ist ein sportlicher, eleganter und vielseitiger Allrounder, der auf dem E-Bike-Markt seinesgleichen sucht. Im Alltag glänzt es durch die Laufruhe, die ein hohes Sicherheitsempfinden weckt. In der Nacht überzeugt das FLYER durch das Lichtsystem, das funktional und formschön vorn am Design-Vorbau und hinten im Schutzblech integriert ist, sowie mit der seitlichen Akkuentnahme. Das geniale FIT System mit smarten Lösungen, wie

Digital Key, GPS-Navigation oder der Verbindung zu Reifendruck-Sensoren, ermöglicht einen umfassenden Alltagsnutzen.»

 

Überdies überzeugt das Upstreet die Experten mit seinem leistungsstarken Panasonic GX Motor und der großen Reichweite, die mithilfe eines optionalen Zusatzakkus von bereits großzügigen 750 Wh auf 1290 Wh erweitert werden kann. Der 95 Nm Motor «erzeugt grandiosen Schub und befördert das Upstreet 7.10 mühelos jeden Anstieg hinauf, selbst wenn ein mit 40 kg voll beladener Anhänger gezogen wird», heißt es im Verdikt der Jury. Und «dank smarten Hinweisen wie Wetterwarnungen, Höhenmeter- und Steigungsangaben sowie der GPS-Navigation auf dem perfekt ablesbarem Display, fühle man sich zudem «selbst an den entlegensten Orten nie verloren».

 

«Wir haben das neue Upstreet hochwertig ausgestattet, damit es sich perfekt fahren lässt, sei es über Kopfsteinpflaster, voll beladen mit Einkaufstaschen, mit Kindersitz oder mit Anhänger als Kita-Shuttle», sagt FLYER Produktchef Philipp Suter. «Dass das Bike mit seinem cleanen Design und seiner vielseitigen Funktionalität bei der Jury des Design & Innovation Awards so großes Lob findet, freut uns enorm. Es ist uns ein großes Anliegen, hochwertige und langlebige E-Bikes wie das Upstreet zu entwickeln, und auf diese Weise die umweltfreundliche Mobilität zu fördern.»

 

Neue Technologie FIT 2.0 – intelligente Systemintegration und Abstimmung auf individuelle Bedürfnisse beim Fahren

Die FIT 2.0 Systemintegration ermöglicht eine intuitive Bedienung und smarte Funktionen wie die individuelle Anpassung der Fahrmodi oder eine GPS-Navigation. Eine weitere Neuheit ist die «Boost-Funktion». Mit dieser kann der Motor auf jedem Unterstützungsniveau kurzzeitig in den Turbomodus geschaltet werden, was beispielsweise beim Überqueren von Kreuzungen oder dem Überwinden von steilen Anstiegen hilfreich ist.

Große Modellvielfalt

FLYER bietet das Upstreet in insgesamt acht Modellvarianten und drei Rahmenformen (Comfort, Mixed und Gents) an. Darunter eine Crossover-Variante mit besonders geländetauglicher Bereifung und ein S-Pedelec mit Tretunterstützung bis 45 km/h. Beim Antrieb haben Fahrer*innen die Wahl zwischen Nabenschaltungen mit Riemen- oder Kettenantrieb oder Kettenschaltungen mit breitem Übersetzungsbereich. Das Upstreet ist in den drei attraktiven Rahmenfarben Frosty Sage, Pulse Red Gloss und Pearl Black Gloss erhältlich.

 

UVP ab EURO 5.199, -.

 

Mehr Informationen: Home | FLYER E-Bikes (flyer-bikes.com)