Großes Gerolle bei deuter

Großes beginnt im Kleinen: Um den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren, hatte deuter im Jahr 2013 die Aktion „Großes Gerolle“ ins Leben gerufen. Seitdem fordert der Gersthofener Rucksackpionier und Schlafsackexperte seine Mitarbeiter*innen jährlich auf, am internen Wettbewerb mit Verlosung von attraktiven Preisen teilzunehmen und mit dem Fahrrad, der Bahn, zu Fuß, einer Fahrgemeinschaft oder einem anderen umweltfreundlicheren Fortbewegungsmittel zur Arbeit zu kommen. 

Um den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren, hatte deuter im Jahr 2013 die Aktion „Großes Gerolle“ ins Leben gerufen.
Um den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren, hatte deuter im Jahr 2013 die Aktion „Großes Gerolle“ ins Leben gerufen.

Insgesamt wurden 2022 25.323 Kilometer mit dem Rad, der Bahn, zu Fuß, einer Fahrgemeinschaft oder einem anderen umweltfreundlicheren Fortbewegungsmittel zurückgelegt. Das entspricht einer zurückgelegten Strecke von circa zweimal der Entfernung vom Firmensitz in Gersthofen nach Honolulu. Oder – um mit den Worten eines Rucksackpioniers im Bike Bereich zu sprechen: Die deuter Mitarbeiter*innen sind 64-mal die Heckmair Transalp gefahren. Dabei wurden bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 7 Liter / 100 km eine stattliche CO₂-Menge von ca. 5,1 t eingespart!

Manuel Hantschel, Key Account Assistant
Manuel Hantschel, Key Account Assistant

Drei deuter Mitarbeiter*innen können sich als Belohnung über den Gewinn von Einkaufsgutscheinen freuen. 

 

Manuel Hantschel, Key Account Assistant, hat zusammen mit den ÖVM und durch Fahrgemeinschaften 3.468 km zurückgelegt und bekam dafür einen Sonderpreis. 

 

 

 

„Das Große Gerolle hat viele Kolleg*innen motiviert, auf das Fahrrad zu steigen und dabei das Umweltbewusstsein zum Thema Mobilität gestärkt“, freut sich deuter Geschäftsführer Robert Schieferle. 

 

Weitere Themen zur deuter Promise und den konkreten Nachhaltigkeitsbestrebungen unter https://www.deuter.com/de-de/verantwortung