Der fränkische Fahrradteile-Importeur und –Exporteur Messingschlager vermeldet im Herbst 2022 wichtige Veränderungen im Personalbereich. Mit Matthias Raab konnte eine entscheidende Führungsposition im Einkauf besetzt werden, während sich im Verkaufsteam mit Günter Böhm ein verdienter Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedete.
Matthias Raab verstärkt seit September das Einkaufsteam in der neu geschaffenen Position des Leiters operativer Einkauf. In dieser Funktion verantwortet er u.a. die kontinuierliche Sortimentsgestaltung, das Supplier Management sowie die disziplinarische Führung und Entwicklung des gesamten Einkaufsteams.
„Wir freuen uns über einen hochkarätigen neuen Mitarbeiter. Matthias Raab verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Procurement und Qualitätsmanagement in der Sport-, Freizeitund Fahrradindustrie. Mit ihm verbessern wir konsequent unsere Position im Sourcing, insbesondere aus Fernost, um auch in Zukunft als zuverlässiger Lieferant für unsere Kunden zur Verfügung zu stehen“, so Managing Director Dennis Schömburg. Einkaufsleiter Bernhard Hanske übernimmt die neue Rolle des Leiters technischer Einkauf und wird sich in dieser Funktion zukünftig mit Fokus um die Sortimentsentwicklung in den technisch anspruchsvollen Sortimentsbereichen kümmern.
Nach 47 Jahren Tätigkeit für das Unternehmen verabschiedete sich mit Günter Böhm der dienstälteste Mitarbeiter in den Ruhestand. In seiner beruflichen Laufbahn durchlief er diverse Funktionen in der Verkaufsabteilung. „Mit Günter Böhm verlässt ein Mitarbeiter unsere Firma, der sich in den vergangenen Jahrzehnten als eine der tragenden Säulen erwiesen hat. Er verkörpert unsere Unternehmenswerte, wie kaum ein zweiter. Bereits für meinen Vater Rudolf Messingschlager war Günter Böhm eine feste und verlässliche Größe. Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet und wünschen ihm alles Gute und viel Freude im wohlverdienten Ruhestand“, unterstreicht Managing Director Benno Messingschlager.