20-jähriges Jubiläum der Kooperation MÜSING und FRAUEN-TEAM STUTTGART

MÜSING als Ausrüster des TEAM Stuttgart - das 20-jährige Jubiläum einer ganz besonderen Kooperation. Im Bereich Radsport setzen sie sich voller Stolz für den Frauenradsport ein. Das Damen-Bundesliga TEAM Stuttgart, welches seit Anbeginn unter der Leitung von Team-Manager Olaf Janson immer wieder gemanagt wird, unterstützen sie nun seit 2003.

20-jähriges Jubiläum von MÜSING und TEAM Stuttgart - hier ein Teil des Team Frauen ©MÜSING
20-jähriges Jubiläum von MÜSING und TEAM Stuttgart - hier ein Teil des Team Frauen ©MÜSING

„Ich bin begeistert, dass es uns immer wieder gelingt talentierte Fahrerinnen zu entdecken, zu fördern und Ihnen den Weg in den ‚professionellen Radsport‘ zu ermöglichen. Die fundierten Feedbacks in Verbindung mit der langjährigen Erfahrung durch das Expertenteam um Olaf Janson ermöglicht es uns zudem, die Lady-Bikes von morgen zukunftsorientiert weiterzuentwickeln." Das MÜSING AVIATOR Disc, welches nicht nur für das Team individuell designt wurde, sondern auch für die Kunden Customized zur Verfügung steht, war auch in dieser Saison wieder erfolgreich. 

 

Schule, Ausbildung und Beruf mit dem zeitaufwendigen Leistungssport zu vereinen, ist immer eine große Herausforderung. Dennoch hält es MÜSING für enorm wichtig, sich gerade schon in frühen Jahren neben dem Spitzensport parallel ein weiteres persönliches und existenzielles Fundament aufzubauen. Daher unterstützen sie dieses Konzept mit Herz und Leidenschaft. 

 

Unter neuer Führung führt die neue geschäftsführende Gesellschafterin Madeleine Brüse diese Tradition fort und wird auch in Zukunft mit großer Freude ihren Teil dazu beitragen.

 

Voller Stolz blicken sie auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr zurück. Mit Stationen wie den Deutschen Meisterschaften, der Gracia Orlova Rundfahrt in Tschechien, der Thüringen Rundfahrt, sowie der Toskana Rundfahrt, waren die Mädels Hannah Fandel, Selma Lantzsch, Judith Krahl und Lisa Fischer immer „On the ROAD“. 

Ausstaffiert mit Siegen und Platzierungen in Eintages-, Etappen-, BUNDESLIGA- sowie Mannschaftsrennen lassen die Team-Fahrerinnen das Jahr erfolgreich ausklingen. 

 

Bei den Deutschen Meisterschaften im Zeitfahren der Klasse U23 holte Judith Krahl die BRONZE-Medaille und in der BUNDESLIGA Tageswertung erreichte Hannah Fandel den 3. Platz. Überdies belegt das TEAM Stuttgart einen 1. Platz und weitere Podestplätze in den Mannschaftswertungen der einzelnen BUNDESLIGA Rennen.

Auch die Team-Fahrerinnen Hanna Dopjans, Tanja Frühmesse, Sarah Kastenhuber, Kerstin Pöhl, Lisa Robb und Victoria Stelling erzielten weitere tolle persönliche Erfolge und trugen mit ihrer Mannschaftsunterstützung maßgeblich zum gemeinsamen Erfolg bei.

 


Der 2022-Kader des TEAM Stuttgart im Überblick:

Fahrerinnen:

  • Hanna Dopjans
  • Hannah Fandel
  • Lisa Fischer
  • Tanja Frühmesser
  • Sarah Kastenhuber
  • Judith Krahl
  • Selma Lantzsch
  • Kerstin Pöhl
  • Lisa Robb
  • Victoria Stelling

Teamleitung:

  • Olaf Janson

Teambike:

  • MÜSING AVIATOR Disc

MÜSING bedankt sich bei allen Athletinnen, der Teamleitung und den Betreuern des TEAM Stuttgart für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit sowie die beachtlichen Ergebnisse in der Saison 2022. Sie blicken jetzt schon gespannt auf den Kader und die Rennplanung der kommenden Saison 2023 und freuen sich sehr, erneut Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen. 

 

www.muesing-bikes.de