STORCK-Sondermodelle zum Kooperationsstart von STORCK und B.O.C.

Der deutsche Hersteller von Premiumbikes STORCK Bicycle verstärkt seine Service- und Vertriebspräsenz deutschlandweit durch eine Kooperation mit BIKE & OUTDOOR COMPANY (B.O.C.). STORCK hat exklusive Sondermodelle für B.O.C. entwickelt, die mit der „Race“-Serie eine eigene Produktlinie bilden. Sukzessive werden Mountainbikes, Rennräder und Gravelbikes verfügbar. In einem nächsten Schritt komplettieren verschiedene E-Bike-Modelle von STORCK das Produktsortiment. Mit den Einstiegsmodellen der hochwertigen Designikonen aus Carbon stellt sich STORCK noch breiter auf und präsentiert eine Produktsubstanz, die weltweit ausschließlich in den Stores und im Onlineshop von B.O.C. verfügbar ist.

B.U.: STORCK- und B.O.C.-Geschäftsführer v.l. Dr. Todor Lohwasser (STORCK), Stephan Geiger, Bernd Heumann (beide B.O.C.), Markus Storck (STORCK)
B.U.: STORCK- und B.O.C.-Geschäftsführer v.l. Dr. Todor Lohwasser (STORCK), Stephan Geiger, Bernd Heumann (beide B.O.C.), Markus Storck (STORCK)

Hintergrund der Zusammenarbeit ist der gemeinsame Premiumansatz: "Die zahlreichen Testsiege und Design-Awards von STORCK bezeugen unseren Qualitätsanspruch an unsere Bikes. Mit B.O.C. haben wir einen Partner gefunden, der den gleichen Anspruch an seine Dienstleistungen hat“, so Markus Storck, Gründer und Geschäftsführer von STORCK. Im

vergangenen Jahr wurde B.O.C. der Servicepreis des Deutschen Instituts für Service-Qualität für ausgezeichnete Beratungsleistungen verliehen. Bereits zuvor hatte B.O.C. schon mehrfach Auszeichnungen für den besten Kundenservice im Wettbewerb erhalten.

Auch Dr. Todor Lohwasser, Geschäftsführer von STORCK, sieht dem weiteren Expansionsschritt erfreut entgegen: „Bereits heute setzen wir in unseren eigenen Flagship-Stores auf ein exklusives Einkaufserlebnis und höchste Beratungsqualität. Mit B.O.C. haben wir einen ausgezeichneten Partner an unserer Seite, der es versteht, die DNA unserer Marke an neue Kundengruppen zu vermitteln, die unsere Bikes bisher (noch) nicht im Visier hatten. Daneben profitieren auch unsere Direktkunden von dem prämierten Servicenetzwerk bei B.O.C.“. Für STORCK bedeutet die Kooperation einen großen Benefit für seine Bestandskunden. Diese können mit ihrem STORCK-Bike die ausgezeichneten Service- und Reparaturleistungen in den 41 Filialen deutschlandweit von B.O.C. in Anspruch nehmen.

 

Mehr Informationen: