STELLE DEINE FÄHIGKEITEN ALS SPRINTER UNTER BEWEIS: IN DER ANDRÉ GREIPEL SPRINT-SCHULE

Zwift, die globale Online-Fitnessplattform für Radsportler, gibt die Partnerschaft mit der Sprintlegende André Greipel für die Andre Greipel Sprint School Series bekannt. Ab dem 2. November 2022 bietet die Serie mit vier Events allen Zwiftern die Möglichkeit, sich mit einem der erfolgreichsten Sprinter aller Zeiten zu messen. 

Zwift ANDRÉ GREIPEL SPRINT-SCHULE
Zwift ANDRÉ GREIPEL SPRINT-SCHULE

Die Events finden ab dem 2. November immer mittwochs um 18 Uhr statt. Jedes Event dauert 45 Minuten und wird auf vier verschiedenen Strecken ausgetragen: LaGuardia Loop (rückwärts), Classique, Fan Flats und Sprinters Playground. André wird alle Events leiten und der Zwift-Community Rede und Antwort stehen, während sie gemeinsam mit ihm fahren. 

 

Die Events sind auf ein gemeinsames Erlebnis ausgelegt, mit einer Ausnahme: In jeder Runde wird André die Gruppe anführen, die jedoch versucht, ihm das Grüne Trikot abzunehmen.

 

"Ich freue mich darauf, die virtuellen Straßen wieder mit den unterschiedlichsten Menschen auf der ganzen Welt zu teilen", sagt André Greipel. "Ich hoffe, dass ich in den Erinnerungen an meine Karriere und einige schöne Siege schwelgen kann. Ich freue mich auch darauf, einige Tipps und Tricks weiterzugeben, damit jeder das Beste aus seinen Beinen herausholen kann! Bei den Sprints werden wir natürlich Vollgas geben, aber es soll eine lustige und unterhaltsame Rennserie werden. Ich freue mich darauf, mit euch allen zu fahren."

 

Für Zwifter, die vor dieser Veranstaltung noch ein wenig üben wollen, bietet das neueste HoloReplay-Feature von Zwift die perfekte Trainingshilfe für eine Sprint-Trainingseinheit. Wähle einfach einen Freeride und mach dich auf den Weg zu deinem gewählten Segment. In den HoloReplays kannst du gegen dich selbst antreten, indem du deine bisherige Zeit, deinen persönlichen Rekord oder beides auswählst. Wähle eine der vier Strecken, die in der Andre Greipel Sprint School Series verwendet werden, um deine Sprint-Segmente zu perfektionieren! Mehr über HoloReplays erfährst du hier. 

 

Du kannst dich hier für die André Greipel Sprint School Events anmelden: https://www.zwift.com/uk/events/tag/andregreipel

 

 

 

Andrés Kampf gegen ALS

2013 wurde bei André Greipels Mutter die Gehirnkrankheit ALS (Lou-Gehrig-Syndrom) diagnostiziert. ALS ist die Abkürzung für Amyotrophe Lateralsklerose und befällt die Nervenzellen im Gehirn und im Rückenmark. Mit der Zeit können die Patienten ihre Muskeln nicht mehr kontrollieren und werden gelähmt. Die meisten Patienten sterben innerhalb von fünf Jahren nach der Diagnose. Lesen Sie mehr über Andrés Kampf gegen ALS und unterstützen Sie die Sache hier http://andregreipel.de/en/fight-als_en/