Zehn Zwift Academy Road Finalisten stehen fest

Zwift, die globale Online-Fitnessplattform, hat heute die 10 Finalisten des Zwift Academy Road Programms 2022 bekannt gegeben. Fünf Frauen und fünf Männer werden nun an den Zwift Academy Road Finals in Denia, Spanien, teilnehmen, wo sie um einen Vertrag mit den Profi-Radteams CANYON//SRAM (Frauen) und Alpecin-Deceuninck (Männer) kämpfen werden. 

Die Finalisten werden nach Denia, Spanien, reisen, um dort ihre bisher härteste Herausforderung zu meistern. Einer der Finalisten stammt aus Deutschland.
Die Finalisten werden nach Denia, Spanien, reisen, um dort ihre bisher härteste Herausforderung zu meistern. Einer der Finalisten stammt aus Deutschland.

Mehr als 96.000 Radsportler nahmen an der diesjährigen Zwift Academy Road teil. Für die meisten Teilnehmer war das diesjährige vierwöchige Programm eine Gelegenheit, ihre Grundfitness zu verbessern und ihren Radsport-Phänotyp zu identifizieren. Das Programm umfasste acht Pflichttrainings und eine optionale Fahrt. Für einige Teilnehmer in der Vergangenheit bot die Zwift Academy ein Sprungbrett, sich einem Profi-Radteam anzuschließen. Fahrer, die von sich aus angaben, dass sie am "Pro Contender"-Programm teilnehmen wollten, absolvierten zusätzliche Trainingseinheiten und wurden als potenzielle Profi-Radfahrer bewertet. Aus Tausenden von Fahrern haben sich diese zehn Fahrer an die Spitze gesetzt und wurden als Finalisten ausgewählt.

 

Die fünf Finalisten, die um einen Platz bei CANYON//SRAM kämpfen, sind:

  • Alice Morrice, Großbritannien
  • Chiara Doni, Italien
  • Elena Wu-Lang, Vereinigte Staaten
  • Liz Van Houwelling, Vereinigte Staaten
  • Nele Liang, Deutschland

Die fünf Finalisten, die sich um einen Vertrag mit Alpecin-Deceuninck bewerben, sind:

  • Cooper Sayers, Australien
  • Jasper Paridaens, Belgien
  • Luca Vergallito, Italien
  • Lucas Hoffman, Australien
  • Will Lowden, Großbritannien

Die Zwift Academy Road Finals werden in Syncrosfera, einem Gesundheits- und Leistungszentrum in Denia, Spanien, ausgetragen. Beim Finale, das Mitte November stattfindet, werden alle zehn Finalisten einige Trainingsaufgaben als Gruppe absolvieren, während andere mit ihren zukünftigen Teams durchgeführt werden. Teamfahrer und Mitarbeiter von CANYON//SRAM und Alpecin-Deceuninck werden beim Finale anwesend sein, um die Finalisten zu bewerten und bei der Auswahl der beiden Gewinner zu helfen. Die Zwift Academy und die Coaches der Teams werden vor Ort sein, um alle Leistungsdaten der Aktivitäten auf Zwift und im Freien sowie einige Herausforderungen abseits des Rades zu analysieren.

 

Das Finale wird von GCN übertragen, wobei fünf Filme ab dem 13. Dezember veröffentlicht werden und die Gewinner am 17. Dezember bekannt gegeben werden.

 

Um mehr über die Finalisten zu erfahren, schau auf zwift.com/academy vorbei.