Großer Erfolg: Neue Fahrtechniktrainer Ausbildung trifft Marktlücke

NEUES WAGEN - die Premiere der BEP Fahrtechniktrainer-Ausbildung in Winterberg mit dem renommierten Experten und Ausbilder Marc Brodesser hat gezeigt: Sowas gab es noch nicht! Eine sehr fundierte MTB Fahrtechnik-Coach Ausbildung OHNE Prüfungsdruck oder -stress, dafür MIT mehr Varianz und Vielfalt bei Methodik und Inhalten, echten Probanden und einer offenen und angenehmen Lernatmosphäre! 

BEP Fahrtechniktrainer-Ausbildung in Winterberg
BEP Fahrtechniktrainer-Ausbildung in Winterberg

Gerade Fahrtechniktrainer/innen, die schon aktiv sind oder auch viel Erfahrung haben, ohne eine Ausbildung bei großen Verbänden absolviert zu haben, werden damit angesprochen - man nimmt so viel mit durch die Online-Vorbereitung und die intensiven aber sehr angenehmen drei Tage mit modernsten Methoden und Coaching-Tools. So kann man den eigenen Kurs-Alltag sofort danach optimieren. Nach dieser super Premiere geht es weiter: Für den Lehrgang im November 2022 in Bonn sind noch wenige Restplätze frei und die neuen Termine für 2023 sind jetzt schon online: Es wird im Mai auch den Advanced-Lehrgang "Von Bunny Hop bis Bikepark" geben! Winterberg und Bonn sind die bisherigen Lehrgangsorte, beide Locations bieten beste Voraussetzungen!

 

BEP Fahrtechniktrainer-Ausbildung in Winterberg
BEP Fahrtechniktrainer-Ausbildung in Winterberg

Die Feedbacks der Teilnehmer/innen sprechen eine eindeutige Sprache:

„Lockere Atmosphäre, coole Teilnehmer. Tolles Programm an der frischen Luft ohne einen nervigen Seminarraum. Das Beste war, es ging hier wirklich darum, wie man ein guter Coach wird. Wir sind viele verschiedene Lehrmethoden durchgegangen und konnten dann mit echten Probanden Coachings unter Beobachtung durchführen. Wir konnten unseren Pool aus Methoden und Werkzeugen deutlich erweitern und haben super viel Mehrwert mitnehmen können!“ Pia Isabella MTB Coaching

 

„Ich war sehr begeistert über die stressfreie Atmosphäre, die keinem Prüfungsmarathon wie in anderen Organisationen gleichkommt. Das war der Grund, warum ich diese Art der Ausbildung gewählt habe. Marc ist ein sehr professioneller, ruhiger und erfahrener Ausbilder. Er hat mir sehr viele Coach Hacks vermittelt. Ich kann diesen Lehrgang den Marc dort anbietet absolut empfehlen.“ Modys Fahrtechnikschule (Lüdenscheid)

 

„Ich habe schon mehrere MTB-Trainerschulungen absolviert. Aber die Ausbildung bei Marc war mit Abstand das Beste, was ich bisher erlebt habe. Als Sportmediziner kann ich das ganz gut beurteilen.“ Hubertus Reichling

 

Einer der Teilnehmer, Ralf Lippe, hat in seinem Blog ausführlich über den Lehrgang berichtet:

https://www.lippe-mountainbike.de/2022/09/15/ausbildung-zum-bep-fahrtechniktrainer-5-7-9-2022/

 

Alle weiteren Infos und die Anmeldung findet man unter:

https://www.fahrtechnik.tv/ausbildung-fahrtechniktrainer/