Langjähriger Finanzchef von SRAM geht in den Ruhestand, Bridges übernimmt

Der derzeitig noch fungierende CFO von SRAM, Mike Herr, hat beschlossen, nach 28 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand zu gehen. SRAM® hat Heather Bridges zum neuen CFO ernannt, die nach einer Übergangsphase im Laufe des Jahres den Posten übernehmen wird.

Mike Herr leitet seit fast 24 Jahren die Finanz- und IT-Abteilungen von SRAM.
Mike Herr leitet seit fast 24 Jahren die Finanz- und IT-Abteilungen von SRAM.

 

Herr hat die Finanz- und IT-Abteilungen von SRAM fast 24 Jahre lang geleitet und dabei geholfen, SRAM von einem Start-up-Unternehmen mit nur einem Produkt zu einem Milliarden-Dollar-Unternehmen zu entwickeln, das sich strategisch zu einem der größten Anbieter in der Fahrradindustrie entwickelt hat. Herr leitete auch die Integration von zwölf Übernahmen, darunter RockShox®, Zipp®, TIME® und zuletzt Hammerhead® und Velocio®. Herr kümmerte sich auch um die Beziehungen von SRAM zur Finanzwelt und zu Investoren.  

 

"Ich bin natürlich traurig, dass ich das Unternehmen verlasse, aber ich freue mich darauf, mehr Zeit für die Familie, Hobbys, Abenteuer und das Radfahren zu haben. Ich werde meiner SRAM-Familie zweifelsohne eng verbunden bleiben", sagte Herr. 

 

"Mike war der perfekte CFO und ein großartiger Denkpartner für SRAM-Gründer Stan Day, dann für mich und das gesamte Führungsteam. Er und sein Team leisten hervorragende Arbeit bei der Bewältigung kritischer Finanzaufgaben, vom Risikomanagement über den Abschluss der Bücher und die Erschließung der Kapitalmärkte bis hin zur Sicherstellung, dass unsere Informationssysteme dazu beitragen, gute Entscheidungen für das Unternehmen zu treffen. Ich schätze mich glücklich, dass SRAM in den letzten 28 Jahren auf Mikes Führung zählen konnte", sagte SRAM-CEO Ken Lousberg. 

Heather Bridges wechselt als CFO zu SRAM
Heather Bridges wechselt als CFO zu SRAM

Heather Bridges kommt als CFO zu SRAM und wird die globalen Finanz- und Informationstechnologie-funktionen von SRAM leiten und an Ken Lousberg berichten.  

 

Zuletzt war Bridges Executive Vice President und Chief Financial Officer bei HALO Branded Solutions®. Davor war Bridges 19 Jahre lang bei SC Johnson® tätig, wo sie als CFO der Professional Division fungierte und das Finanzwesen für die Region Nordamerika leitete. Sie begann ihre Karriere im Finanzwesen bei Proctor & Gamble®. Bridges wird im globalen Hauptsitz von SRAM in Chicago tätig sein.  

 

Bridges kommentierte: "Ich freue mich sehr, als CFO zu SRAM zu kommen. Ich bin tief beeindruckt von der Mission von SRAM, der Qualität und Leidenschaft unserer Mitarbeiter und dem Einfluss, den wir auf die Branche haben. Stan, FK, Ken, Mike und unzählige andere haben eine außergewöhnliche Organisation aufgebaut. Ich fühle mich geehrt, zum nächsten Kapitel des Erfolgs von SRAM für unsere Kunden, Teamkollegen und die Gemeinden, denen wir dienen, beizutragen." 

 

 

"Heather bringt enorme Erfahrung mit und wir freuen uns, sie an der Seite unseres dynamischen Führungsteams zu haben", fügt Lousberg hinzu.

 

www.sram.com