Mit BusinessBike "Locker leicht leasen"

Immer mehr Unternehmen bieten ihren Mitarbeitenden Dienstradleasing an. Auf dem stark wachsenden Markt gehört BusinessBike zu den größten Anbietern. Um die Marke zu schärfen und klarer gegenüber dem Wettbewerb abzugrenzen, initiiert BusinessBike gemeinsam mit Jung von Matt einen neuen Markenauftritt inklusive begleitender TV- und Digitalkampagne. Die Hamburger Kreativagentur steht BusinessBike bereits seit vergangenem Jahr als Leadagentur beratend zur Seite und unterstützt den Bike-Leasing Anbieter auch zukünftig dabei, die Bedarfe der Nutzer:innen zu übertreffen und mehr Menschen für Diensträder zu begeistern.

In der Kampagne zeigt BusinessBike auf humorvolle Weise, wie leicht ein Dienstrad den Alltag verbessert
In der Kampagne zeigt BusinessBike auf humorvolle Weise, wie leicht ein Dienstrad den Alltag verbessert

Der neue Claim „Locker leicht leasen“ entspricht der BusinessBike-Philosophie für alle Zielgruppen:

Ein schneller, unkomplizierter Leasing-Prozess für Unternehmen, Mitarbeitende, Selbständige und Fachhändler – der Leichtigkeit ins Leben bringt und jeden Job um Klassen besser macht. Der neue Markenauftritt zeigt sich in einem modernisierten Corporate Design sowie der begleitenden Multichannel-Kampagne, die von Jung von Matt konzipiert und umgesetzt wurde. Komplettiert wird dieser durch den Relaunch der Homepage von BusinessBike, die als zentraler Anlaufpunkt für Interessenten und Bestandskund:innen im neuen Design dient.

 

In der Kampagne zeigt BusinessBike auf humorvolle Weise, wie leicht ein Dienstrad den Alltag verbessert: Denn egal ob bei der Arbeit oder im Privaten, das Leben ist oft schon schwer genug. Mit dem günstig und unkompliziert geleasten BusinessBike ist man gewappnet gegen alles, was tagtäglich schiefgehen kann. Der Spot und die Kampagnenmotive sind im Mai deutschlandweit auf allen Kommunikationskanälen zu sehen.

In der Kampagne zeigt BusinessBike auf humorvolle Weise, wie leicht ein Dienstrad den Alltag verbessert
In der Kampagne zeigt BusinessBike auf humorvolle Weise, wie leicht ein Dienstrad den Alltag verbessert

Andreas Geyer, Head of Marketing von BusinessBike:

„Gemeinsam mit Jung von Matt haben wir unsere Marke auf das nächste Level gehoben und eine großartige Werbekampagne entwickelt. Wir freuen uns, das BusinessBike-Konzept gemeinsam zu stärken und mehr Menschen für Dienstradleasing zu begeistern. Mit dem Relaunch der Homepage haben wir unsere Vorreiterstellung im Bereich Digitalisierung weiter ausgebaut. Auch dank der intuitiven Gestaltung und der automatisierten Prozesse profitieren unsere Kundinnen und Kunden von am Markt unvergleichlich schnellen Prozessen – darauf sind wir stolz.“

 

Ronnie Patt, Executive Creative Director von Jung von Matt SPORTS:

„BusinessBike hat in einem wachsenden Markt große Ambitionen und befindet sich im Angriffsmodus – also ein perfekter Partner für uns. Wir lieben große Ambitionen und freuen uns, gemeinsam mit BusinessBike das Bike-Leasing Umfeld aufzumischen und diese tolle Marke mit einem komplett neuen Auftritt weiter voranzubringen.“

 

Der Markenrelaunch ist für Bestandskund:innen mit keinerlei vertraglichen Änderungen verbunden. 

 


TV-Spot


 

Über Jung von Matt SPORTS

Jung von Matt SPORTS ist Europas meist ausgezeichnete Kreativagentur im Sport und arbeitet für Unternehmen, Verbände, Vereine, Athleten, Medien, Start-ups und NGO’s. Die Sportkreativen aus Hamburg sind unabhängiger und integrierter Teil der internationalen Jung von Matt Gruppe. Mit über 80 spezialisierten Mitarbeiter:innen vereint Jung von Matt SPORTS Kreativ- und Beratungsexzellenz, Sportmarketing-Know-How und ein globales Netzwerk mit sechs vernetzten Units: Strategie, Kreation & Produktion, Publishing, Sponsoring und Esports. Weitere Kunden sind u.a. adidas, FIFA, McDonalds, DFL, Amazon Games, BMW, ESL, Intersport, Bayern München, Hisense, Sparkasse, Eintracht Spandau, Mercedes-Benz, Borussia Dortmund, Swisscom, DFB, Hyundai, Sheffield FC und Coca-Cola. Jung von Matt SPORTS ist außerdem Förderer und  Partner von Common Goal – dem weltweit führenden NGO und Social Collective im Fußball.

 

Über BusinessBike

Die BusinessBike GmbH ist einer der führenden Dienstradleasing-Anbieter in Deutschland. Seit 2019 gehört BusinessBike der

niederländischen Pon.Bike an, dem größten Fahrradhersteller Europas mit internationalen Marken wie Kalkhoff, Cervélo, Focus und Gazelle. Mit dem mehrfach als bestes Leasingportal Deutschlands ausgezeichneten Echtzeitportal organisiert BusinessBike die Dienstradüberlassung zwischen Unternehmen und Angestellten schnell, einfach und digital: Mitarbeitende wählen ihre Wunschräder online oder im Fachhandel mit freier Markenwahl aus, Unternehmen leasen die Diensträder und überlassen sie ihren Angestellten zur privaten und beruflichen Nutzung. Davon profitieren alle! Dank der steuerlichen Förderung von Dienstradleasing sparen Angestellte bei einer Gehaltsumwandlung bis zu 40% gegenüber dem Direktkauf. Als Gehaltsplus ist das Dienstrad für Mitarbeitende sogar steuer- und kostenfrei. Für Fachhändler und Unternehmen ist BusinessBike kostenlos. Mit starken Partnern an der Seite bietet BusinessBike das einzige 100%-Leasing am Markt an – für Rundumschutz ohne Risiko. Über 35.000 Unternehmen aus allen Branchen mit über 2,5 Millionen angeschlossenen Mitarbeitenden setzen bereits auf BusinessBike. Weitere Informationen unter www.businessbike.de.