Laufradhersteller BikeBeat mit neuem Geschäftsführer

Seit April 2022 wird die Carbonlaufradmarke mit Fertigung in Deutschland von Jan Henning geführt. Gemeinsam mit Philipp Kielwein möchte Henning weiter an das Unternehmen entwickeln und das Portfolio Step-by-Step erweitern. 

Philipp Kielwein (links), Jan Henning (Quelle: Bikebeat)
Philipp Kielwein (links), Jan Henning (Quelle: Bikebeat)

Zuletzt arbeitete Henning in der Hotel- und Immobilienbranche, doch die Leidenschaft für das Fahrrad bewegte Ihn seit jeher. Jan Henning ist in der Branche kein unbekannter, Henning betreibt seine Fahrradmarke HenninGER Bikes, war Mitgründer des mobilen Dienstleisters Go Bike Service (heute Get Bike Service) und arbeitete zuvor unter anderem als Exportmanager beim Zubehörhersteller SKS Germany, als Vertriebsmitarbeiter bei Derby Cycle und Oakley, sowie als Manager beim Fahrradfilialisten BikeMax (heute B.O.C.).

 

Henning ist sich dem Potential von BikeBeat sicher und wurde mit Antreten der neuen Rolle, wie Kielwein auch, Gesellschafter des Unternehmens. Nachhaltigkeit ist für Henning ein sehr wichtiger Punkt. Die Produktion und Montage im eigenen Land zu halten. Arbeitsplätze in Deutschland zu fördern und zu schaffen. Die Transportwege und Emissionen wie durch Überseeimporte zu minimieren. „Wir möchten mit BikeBeat unseren Beitrag dazu leisten, den Produktionsstandort Deutschland in der Fahrradbranche wieder nach vorne zu bringen“, so Henning.

 

Schon vor dem offiziellen Start als neuer Geschäftsführer, wurde intensiv und gemeinsam an neuen Ideen und Produkten gearbeitet. Resultierend daraus, wird in den kommenden Wochen bereits der erste Mountain Bike Laufradsatz von BikeBeat präsentiert. Ebenfalls in Deutschland produziert, ebenfalls mit Naben von Tune und ebenfalls mit einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis.

 

Mehr Infos zu dem neuen 1.260 Gr. Laufradsatz mit 30mm Innenmaulweite und UVP von 1.799,- € gibt es bald

auf www.bikebeat.de bzw. gerne anzufragen unter info@bikebeat.de.