Personelle Verstärkung für POC

Der schwedische Winter- und Radsport-Spezialist für Helme, Brillen, Bekleidung und Schutzausrüstung, POC, vergrößert sein Team in den Bereichen Marketing und Sales. 

https://www.pocsports.com/
https://www.pocsports.com/

Anja Boch, Christopher Brinkmann, Ennio Herrgen und Dominic Prinz verstärken die Bereiche Marketing und Sales in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Anja Boch als Marketing Assistant Europe POC Salzburg, Österreich
Anja Boch, Marketing Assistant Europe POC Salzburg, Österreich

Seit 15. Februar unterstützt Anja Boch als Marketing Assistant Europe den POC Standort im österreichischen Salzburg. Sie war zuvor für Wings for Life, die BMW Group und Puma tätig und wird das Team speziell im Hinblick auf Retail-Marketing-Aspekte sowie bei der Koordination und der Pflege von B2B- und B2C-Marketing-Tools supporten. 

 

„Mit ihrer mitgebrachten Erfahrung im Retail-Marketing-Bereich, einer großen Portion Motivation und dem Blick fürs Detail bei diversen Marketing-Assets, wird uns Anja vor allem im Bereich B2B-Marketing-Service – In-Store und Online – einige Schritte nach vorne bringen und uns schneller und flexibler machen“, sagt Marcel Piermayr – POC Marketing Manager Europe."

Christopher Brinkmann als Brand Activator DACH, POC Marketing Team
Christopher Brinkmann, Brand Activator DACH, POC Marketing Team

Ab 1. April wird zudem Christopher Brinkmann als Brand Activator DACH das POC Marketing Team verstärken. Er kommt von Adidas Terrex und wird für die Planung und Betreuung von Events und Aktivierungen im stationären Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein. Zudem wird er den Handel bei der Markenpräsentation sowie bei technischen Produktschulungen unterstützen. Mit der Schaffung dieser neuen Stelle unterstreicht POC die starke Zusammenarbeit mit dem stationären Fachhandel und setzt somit ein deutliches Zeichen in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung.

 

„Durch die Einführung der neuen Stelle des Brand Activators bieten wir unseren Partnern im stationären Fachhandel die Möglichkeit einer noch engeren und zielgerichteteren Zusammenarbeit. Eine einheitliche und hochwertige Markendarstellung steht hier ebenso im Fokus wie die Kreation von spezifischen POC Momenten, um neben dem Fachhandel auch die Fans unseres Sports näher an die Marke zu bringen“, sagt Jessica Negele – POC Country Manager Germany."

 

Ennio Herrgen, Sales Representative für die Regionen Nordbayern, Baden-Württemberg Nord und Saarland
Ennio Herrgen, Sales Representative für die Regionen Nordbayern, Baden-Württemberg Nord und Saarland

Ennio Herrgen startete zum 1. März in seiner Funktion als Sales Representative für die Regionen Nordbayern, Baden-Württemberg Nord und Saarland. Der Brancheninsider, der zuvor für die Marken Bollé und Trek unterwegs war, wird sich um die Betreuung des stationären Handels, den Ausbau des Händlernetzes und der Positionierung der Marke POC im stationären Handel kümmern. Herrgens Verpflichtung ist dabei die Konsequenz des in jüngster Vergangenheit angestoßenen Ausbaus des POC Sales Teams, der das Ziel verfolgt, die Kooperationen mit hochwertigen Sportgeschäften im Snow- und Bike-Bereich zu stärken. 

 

„Die Restrukturierung der Verkaufsgebiete innerhalb Deutschlands bietet uns die Möglichkeit einer noch besseren Betreuung unserer Bestandskunden sowie des Ausbaus des Händler- bzw. Händlerinnen-Netzes. Mit Ennio kommt ein sehr erfahrener Außendienstmitarbeiter ins Team, der durch seine langjährige Tätigkeit im Bereich Snow und Bike viel Know-how in seine Arbeit einfließen lassen kann“, erklärt Jessica Negele weiter.

 

Dominic Prinz, POC Sales Representative East Austria
Dominic Prinz, POC Sales Representative East Austria

Bereits seit 3. Januar ist Dominic Prinz Teil des POC Teams. Er war zuvor bei der Firma Uhl Günter – Exklusiv Sportartikelvertrieb GmbH für die Marken Scarpa, Smartwool und Ski Trab im Außendienst tätig und wird POC nun in seiner Funktion als Sales Representative East Austria vertreten. Durch die wachsende Bedeutung der Fahrradsaison und die unterschiedlichen Saisonstarts zwischen Zentral- und Ost-Österreich, teilt POC auch hier seine Gebiete neu auf: Robert Berger, seit 3 Jahren Sales Representative für das ehemalige East Austria Gebiet, vertritt nun von Salzburg aus den Zentralraum von Österreich. Salzburg, Oberösterreich, Teile der Steiermark, Osttirol, während Dominic Prinz einen Teil von Roberts ursprünglichem Gebiet übernimmt, um den Kundenservice im Osten auf dem gewohnt hohen Standard zu halten.

 

„Dominic bringt durch seine bereits lange Erfahrung im Vertrieb ein riesiges Know-how mit sich und hat sich in nur sehr kurzer Zeit perfekt in unser Team integriert. Das sind aus meiner Sicht die wichtigsten Faktoren, um unseren Erfolgsweg auch in Zukunft fortzusetzen!“, so Philipp Gassner – POC Country Manager Austria.

 

POC | Cycling Helmets and Apparel | Snow Helmets and Goggles – POC Sports