Komponentenspezialist by,schulz kündigt Preiserhöhungen an

Der deutsche Komponentenspezialist by,schulz kündigt für seine Produktlinien Speedlifter und by,schulz Preiserhöhungen ab dem 1. Mai 2022 an. Soweit Lagerware vorhanden ist, werden Bestellungen bis zum 30. April 2022 noch zu den aktuell gültigen Preisen ausgeliefert.

Der überwiegende Teil der Produktpalette steigt im Endverbraucherpreis. Durch eine komplett neu kalkulierte Handelskette der in Taiwan produzierten Produkte, verändern sich die Bezugspreise für OEM, Groß- und Einzelhandel. Tatsächlich reagiert by,schulz damit auf die steigenden Preise für Rohstoffe, Fracht und Herstellungskosten in der Produktion.

 

Laut by,schulz Geschäftsführer Robert Koch wurde versucht, die Preisanpassung so moderat wie möglich zu gestalten. Es wurde darüber hinaus darauf geachtet, dass der Fachhandel weiterhin attraktive Bezugspreise hat. Ab dem 1. Mai 2022 sind auch die Endverbraucherpreise auf der Webseite www.byschulz.com und im

offiziellen Onlineshop www.byschulz.shop entsprechend angepasst.