victoria-bikes.com ersetzt victoria-fahrrad.de

Das Team hinter Victoria hat die vergangenen Modelljahre stark an der eigenen Marke gearbeitet. Das sieht man nun auch an der komplett neuen Website victoria-bikes.com, die seit heute online ist.

Die neue VICTORIA Website ist ab sofort auf www.victoria-bikes.com online.
Die neue Victoria-Website ist ab sofort auf www.victoria-bikes.com online. (c) Victoria

Design, Technik und Performance der Räder von Victoria sind im Jahr 2022 stärker als je zuvor. Die höhere Wertigkeit der Modelle spiegelt sich ab sofort im offiziellen Webauftritt der Marke wieder: „Wir wollen frischer, lockerer und ganz zeitgemäß den Besuchern näher bringen, worum es bei Victoria geht“, erklärt Brandmanager Thomas Göbel. „Deswegen setzen wir neben nackten Fakten und Infos auf viele Fahrbilder, die einen Eindruck von den Rädern in Aktion geben. Technische Erklärungen lösen wir zudem visueller und leichter verständlich.“

 

 „Wir wollen die Besucher nicht zu früh mit Infos wie Spezifikationslisten erschlagen“, so Thomas Göbel. „Wer diese sehen möchte, findet sie natürlich, aber solche Details nutzen niemandem, der sich noch nicht über den Einsatzbereich eines Rades im Klaren ist.“ Und so führt auf victoria-bikes.com der Weg zum Traumrad nicht nur über das überarbeitete Menü sondern auch über einen „Bike-Finder“ – ein Online-Berater, der nach einem kurzen Frage-Antwort-Austausch eine sinnvolle Vorauswahl passender Modelle anbietet.

 

Das Abholen von Kunden im Internet ist eine Sache; Beratung und Betreuung durch den Fachhandel haben für Victoria aber die viel höhere Relevanz. „Wir haben der Weiterleitung der Website-Besucher zu Fachhändlern eine deutlich größere Bedeutung gegeben“, führt Thomas Göbel aus. „Die Option „Händler finden“ ist stets präsent als Teil der Top-Navigation. Auch zwischendurch tauchen immer wieder der Hinweis „lass dich vor Ort beraten“ und der Button „Händler finden“ auf.

 

Webseite mit Mehrwert

Victoria Brandmanager Thomas Göbel: „Unsere engmaschiges Händlernetz ist nicht wegzudenken für den Erfolg der Marke. Deswegen tun wir alles, um unsere Händler zu stärken und zu unterstützen. Bei der Victoria-Website geht es nicht nur um uns, es geht auch um die Unterstützung des Handels.“ Weitere Features zur Vernetzung der Website mit dem lokalen Fachhandel sind in Planung.

 

Weiteren Mehrwert für Besucher*Innen bietet der Bereich „Victoria erleben“, der mit dem Tourenportal in Zusammenarbeit mit Komoot, eine Auswahl der schönsten Fahrradtouren Deutschlands als Inspiration bietet. Auch für diesen Bereich ist noch einiges in Planung, man darf gespannt bleiben!