Jonathan Hum ist neuer Global CMO bei VanMoof

VanMoof gibt mit der Übernahme von Jonathan Hum als Global Chief Marketing Officer eine wichtige Neueinstellung bekannt. Hum wird künftig alle Marketingbereiche der Marke leiten, während VanMoof seine Position als globaler Marktführer in einer schnelllebigen und rapide wachsenden E-Bike- und urbanen Mobilitätsbranche ausbaut.

VanMoof erweitert sein Management-Team mit Jonathan Hum
VanMoof erweitert sein Management-Team mit Jonathan Hum

Führender Kreativstratege mit angesehenem Markenportfolio

Hum blickt auf über 20 Jahre Marketingerfahrung in Agenturen und auf Markenseite zurück. Zuvor war er unter anderem als Global Senior Director of Brand Marketing bei Nike und als Managing Director bei der renommierten Design- und Kommunikationsagentur AKQA tätig. Hums führende Rolle als VP Marketing bei MasterClass war wegweisend in einer Wachstumsphase, in der die EdTech-Plattform ihre Bewertung in weniger als zwei Jahren verdreifachen konnte. Zu einem ähnlich entscheidenden Zeitpunkt für E-Bike-Pioniere kommt Hum zu uns: Als die weltweit am schnellsten wachsende E-Bike-Marke, hat sich VanMoofs Größe im letzten Jahr nahezu explosiv entwickelt und bietet mittlerweile einer Community aus fast 200.000 Fahrer:innen weltweit (Tendenz steigend) ein hochtechnologisches und funktionsreiches Fahrerlebnis.