Victor Koretzky geht „All In“ mit KTM Fahrrad

Schon im Vorjahr machten sich im Fahrerlager viele Gerüchte um die damalige Nummer Eins der Mountainbike-Weltrangliste breit. Bald konnte man es schon zwischen den Zeilen entnehmen, dass Victor Koretzky das MTB-Lager verlassen wird, um sich dem Straßenradsport zu widmen. Auch war bald bekannt, dass er sich dem französischen Team B&B Hotels KTM anschließen wird.

Victor Koretzky mit den KTM Modellen Myroon und Alto / Credit: Franz Renan
Victor Koretzky mit den KTM Modellen Myroon und Alto / Credit: Franz Renan

Offiziell verlautbart wurde der Transfer mit Beginn des neuen Jahres. Lange unbekannt war jedoch die Zukunft des Franzosen auf dem Mountainbike. Nun ist es offiziell: Victor Koretzky wird sowohl auf der Straße, als auch am MTB auf KTM in die neue Saison starten. Wie die Aufteilung der Wettkämpfe aussieht ist noch nicht final definiert. Für ihn als einen der weltweit besten Radsportler ist das Thema Tour de France natürlich ganz oben auf der Liste. Fest steht, dass sich Koretzky bis zu den nächsten Olympischen Spielen in Paris von Teamseiten auch auf die Disziplin Cross Country fokussieren darf. Das komplette Material kommt aus Mattighofen. Ein direkter Vertrag zwischen KTM Fahrrad und Victor Koretzky verstärkt die Markenbindung zusätzlich.

„Unsere großen Investitionen in den Rennsport wurden wieder um ein Kapitel erweitert“, erklärt KTM Fahrrad Marketing Manager Matthias Grick stolz.

 

  • Name: Victor Koretzky
  • Geburtsdatum: 26.08.1994
  • Nation: Frankreich
  • N1 World Ranking MTB und Weltcupsieger, WM-Bronze XCO

 

www.ktm-bikes.at

Credits Bilder: Franz Renan / Laurane Habasque