Super Tracker GmbH launcht neuen Marktplatz

Das Unternehmen hat in der Fahrrad-Branche auf den letzten Fachmessen mit dem, laut Hersteller, weltweit kleinsten GPS-Tracker, sowie in den Bereichen CAN-Bus Anbindung und „Over the Air“ Motor Updates auf sich aufmerksam gemacht. Nun wird ein weiterer Meilenstein in der Gesamtvision der digitalen Vernetzung gesetzt. Mit Superbike8.de und Superbike8.at geht ein ausgereifter Marktplatz, spezialisiert für den Fahrrad und E-Bike Fachhandel an den Start.

Super Tracker GmbH launcht neuen Marktplatz und hebt die digitale Vernetzung auf einen neuen State of the Art
Super Tracker GmbH launcht neuen Marktplatz und hebt die digitale Vernetzung auf einen neuen State of the Art

Der Marktplatz bietet jedem Händler die passende Schnittstelle für eine Einbindung seiner Artikel. Händler ohne eigenes Warenwirtschaftssystem können über den B2B Bereich mit wenigen Klicks ihre Artikel am Marktplatz einpflegen. „Im Vergleich zu anderen Online-Marktplätzen setzen wir auf ein transparentes Kostenmodell und freie Partner im Versand“, erklärt Sales Manager Martin Gasteiger.


Der Marktplatz bietet zusätzlich zum reinen Onlineverkauf die Möglichkeit, seine Produkte regional sichtbar zu machen und per Click & Collect für den örtlichen Kunden anzubieten, d.h. online bestellen, online bezahlen und vor Ort gleich abholen. Jeder Händler bekommt alternativ einen eigenen Webshop ohne zusätzlichen Aufwand zur Verfügung gestellt.

Super Mobility GmbH — links: Martin Gasteiger, Leitung Sales / rechts: Richard Hirschhuber, CEO Supermobility
Super Mobility GmbH — links: Martin Gasteiger, Leitung Sales / rechts: Richard Hirschhuber, CEO Supermobility

„In den kommenden Wochen wird das Onlinemarketing signifikant ausgebaut. Bis Mitte des Jahres werden wir damit relevante Sichtbarkeit erlangen. Erklärtes Ziel ist, einen starken Absatzkanal für unsere Partnerhändler zu  schaffen“, so CEO Richard Hirschhuber.


Der Marktplatz ist ein weiterer Schritt im Zuge des Super Tracker Digitalisierungskonzeptes, welches die optimale Vernetzung von Kunden, Handel und Industrie mit sich bringen wird.

 

Die bald erscheinende „Super-App“, ein digitaler Fahrradpass, wird dem Biker völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Eine Versicherung des Bikes ist eines der Highlights dieses Gesamtkonzeptes. Der Biker findet in der Super-App nicht nur Basics, wie z.B. zurückgelegte
Kilometer und Höhenmeter, sondern er wird sogar anhand der erfassten Parameter, unter
entsprechender Verwendung der App, an einen Servicetermin erinnert, den er mit einem Klick bei einem Partnerhändler buchen kann. Werkstätten & Hersteller werden im Fall von Service-, Garantie- oder Reparaturabwicklung mit Daten, wie gefahrenen Höhenmetern, Stürzen und sonstigen relevanten Informationen über das Bike versorgt, was wiederum die Abwicklung und Ersatzteilbeschaffung erleichtert und unnötige Wartezeiten erspart.


Fachhändler haben über eine Push-Funktion in der App die Möglichkeit, jederzeit interaktiv mit dem Kunden direkt auf dessen Smartphone zu kommunizieren. Egal ob regionaler Fahrradhändler oder nationaler Filialist, das Konzept von Superbike8 kann individuell angepasst werden und steht ebenso als White-Label-Lösung zur Verfügung.

 

http://superbike8.de