Ein neues Kapitel für Erik Fedko & YT Industries

Aufmerksame Beobachter in Mexiko werden gesehen haben, dass Erik Fedko diese Woche auf der Freeride Fiesta mit einem neuen Big Bike unterwegs ist. YT Industries und Erik Fedko verkünden, dass sie bei der Jagd nach Good Times zukünftig gemeinsame Sache machen.

Erik Fedko Freeride Fiesta 2022 © Isac Paddock
Erik Fedko Freeride Fiesta 2022 © Isac Paddock

YT Industries beginnt das neue Jahr mit großen Neuigkeiten aus Mexico. Die Gravity-Mountainbike-Brand begrüßt Erik Fedko als neuestes Mitglied der YT Family. Der beste deutsche Slopestyle-Mountainbiker und einer der besten Trickser der Welt wird in den kommenden Jahren auf Dirt Love, TUES und Co. unterwegs sein. Die Freeride Fiesta ist der perfekte Startschuss für die Partnerschaft, bei der es vor allem um Spaß und Biken geht. Fedko wird bekannte Gesichter aus der YT-Family wie Bienvenido Aguado Alba wiedersehen und neue Teamkollegen wie Dylan Stark, Ethan Nell und Anthony Napolitan kennenlernen.

"Ich erinnere mich noch daran, dass der Dirtjumper von YT das erste Dirtjump Bike war, das ich als Kind unbedingt haben wollte. Alle haben damals über das Bike gesprochen. Ich denke wir haben in der Zukunft mit dem Dirt Love auch das ein oder andere noch vor. Jetzt bin erstmal extrem auf die unterschiedlichen Bikes wie das CAPRA gespannt. Los geht's mit einem Roadtrip von Mexico nach Kalifornien für einen Dreh. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit YT und hab viele Freiheiten für die Realisierung meiner kreativen Vorstellungen, werde aber natürlich auch im Slopestyle mächtig Gas geben.” – Erik Fedko, YT Family Member

 

Vom Motocross zum Crankworx-Erfolg

Erik Fedko Freeride Fiesta 2022 © Isac Paddock
Erik Fedko Freeride Fiesta 2022 © Isac Paddock

Die Geschichte von YT Industries begann 2008 mit einem Dirt Jump Rahmen aus Stahl. Dieses erste Bike gewann auf Anhieb einen Award im deutschen "Freeride Magazin" und brachte Gründer Markus Flossmann und sein neues Unternehmen auf die Erfolgsspur. Seitdem hat sich der deutsche Mountainbike-Hersteller dem Gravity-Mountainbiking verschrieben und bahnbrechende und preisgekrönte Bikes wie das Downhill-Bike TUES und das Enduro-Mountainbike CAPRA entwickelt. Inzwischen hat YT das E-MTB DECOY, das All-Mountain JEFFSY und das Trail-Bike IZZO auf den Markt gebracht, die alle eine Interpretation der Gravity-DNA für ihre jeweilige Kategorie in sich tragen. YT hat vom ersten Tag an mit zahlreichen Gravity-Athleten zusammengearbeitet und kehrt mit der Verpflichtung von Erik Fedko zu seinen Wurzeln im Dirt Jump und Slopestyle zurück.

"Ich bin begeistert, dass wir ein neues Young Talent zur YT Family begrüßen können! Erik ist trotz seines Styles und seines Erfolges ein bodenständiger, netter Typ. Es ist großartig, ihn von nun an auf unseren Bikes zu sehen. Er ist zu 100% die Definition von Young Talent und hat dies bereits bei mehreren großen Slopestyle-Events bewiesen. Ich könnte mir keinen besseren Start ins neue Jahr wünschen. 2022 wird wild!” – Jan-Philipp Becker, Head of Sports Marketing & Partnerships

Für weitere Informationen über YT Industries:
www.yt-industries.com