DECATHLON setzt auf eastside communications

DECATHLON Deutschland setzt ab sofort auf die Sportexpertise von eastside communications. Die Münchener PR-Profis werden die Präsenz der Marke und seiner Eigenmarken in den deutschen Special-Interest-Medien stärken. Im Fokus der PR-Arbeit stehen die Bereiche Outdoor, Mobility und Wassersport.

Der Hersteller und Händler von Sportbekleidung holt sich mit den Münchener PR-Spezialisten starke Unterstützung für den Bereich Special Interest
Der Hersteller und Händler von Sportbekleidung holt sich mit den Münchener PR-Spezialisten starke Unterstützung für den Bereich Special Interest

Die französische Marke DECATHLON mit Sitz im nordfranzösischen Villeneuve-d’Ascq bietet ein umfassendes Sortiment an Sportbekleidung und -geräten für über 100 verschiedene Sportarten. Egal ob Einsteiger, Profi oder Teamsportler – DECATHLON macht den Sport für alle Menschen zugänglich. Durch eine durchdachte Logistik und enge Zusammenarbeit kann das Unternehmen ein perfektes Preis-Leistung-Verhältnis garantieren. DECATHLON ist mit über 1.700 Filialen in knapp 60 Ländern einer der größten Sportartikelhersteller und -händler der Welt. Allein in Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 5.000 Mitarbeiter in über 80 Filialen. Für 2022 sind weitere Standorte in Deutschland geplant.

Aber nicht nur die Store-Präsenz, auch die Präsenz in den Medien baut DECATHLON im neuen Jahr weiter aus. Dazu holt sich DECATHLON Deutschland die auf Outdoor und Sport spezialisierte Kommunikations­agentur eastside communications ins Boot. Ziel der Zusammenarbeit ist eine Stärkung der Eigenmarken und eine Erhöhung der Visibilität in den deutschen SI-Medien. Im Mittelpunkt stehen dabei die drei Produktbereiche Outdoor, Mobility und Wassersport. Zudem wird die Münchener Agentur DECATHLON als innovativen Sportartikelhersteller mit technisch ausgefeilten Produkten zu vernünftigen Preisen in den Medien platzieren.

Die PR-Agentur eastside communications ist in der Outdoor- und Sportbranche seit 25 Jahren erfolgreich vertreten. Die Medienprofis bedienen neben klassischer PR-Arbeit die gesamte Bandbreite des Content Marketings. Kunden der Agentur sind u.a. Patagonia, Tatonka, Blackroll, Hydro Flask und Cascade Designs. Mit DECATHLON und seinen Sub-Brands ergänzen weitere starke Namen das Markenportfolio der Münchener. eastside intern betreut das eingespielte PR-Team aus Gunhild Halsner (strategische Beratung) und Elias Lux (operatives Geschäft) den neuen DECATHLON Account.

 

https://www.decathlon.de/

 

eastside-story.de