Nachfolger im Außendienst bei Schwalbe für Norddeutschland

Sein Zuständigkeitsbereich reichte vom Emsland bis nach Usedom und von Sylt bis Hannover: Nach 25 Jahren im Außendienst von Schwalbe hat sich Rainer Görtz zum Ende des Jahres 2021 in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger ist Florian Buck aus Hamburg.

Rainer Görtz (re.) geht nach 25 Jahren als Schwalbe-Botschafter im Ruhestand ©Schwalbe
Rainer Görtz (re.) geht nach 25 Jahren als Schwalbe-Botschafter im Ruhestand ©Schwalbe

Görtz hat in seinem Gebiet in Norddeutschland rund 1.500 Händler betreut und die Hälfte von ihnen pro Jahr persönlich getroffen. Der 64-jährige Kieler freut sich nun auf die Zeit mit Familie und Freunden, auf das Joggen und Radfahren an der Kieler Förde oder auf die Reisen in sein Lieblingsland Italien. Auch wenn etwas Wehmut dabei ist: „Leider kann ich mich aufgrund der Corona-Pandemie nicht bei allen persönlich verabschieden. Daher danke ich allen von ganzen Herzen auch auf diesem Wege für die lange, vertrauensvolle Zusammenarbeit und für die Freundschaft.“

Sein Nachfolger Florian Buck hat die Aufgaben mit Beginn des Januars 2022 übernommen. Fast sein ganzes Leben beschäftigt sich der 45-jährige Hamburger schon mit Fahrrädern. Mit 15 Jahren jobbte er bereits im Fachhandel und fuhr Cross Country- und Downhill-Rennen. Nach der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann machte Buck als Werkstattleiter im Fahrrad & E-Bike Center Hamburg sein Hobby zum Beruf. Von Anfang an war er dabei an der Entwicklung der Marke Trenga De beteiligt und dort zuletzt federführend im Produktmanagement tätig. Buck sagt: „Ich kenne viele Facetten der Branche, habe im Laden gestanden, in der Werkstatt gearbeitet und in der Produktentwicklung. Rainers Fußstapfen sind ganz schön groß, doch die Herausforderung nehme ich gerne an. Ich freue mich darauf, meine neuen Kunden persönlich kennenzulernen und bestmöglich zu unterstützen.“

www.schwalbe.com