Bergamont verstärkt das Entwicklungsteam

Die inspirierende, urbane Fahrrad Marke „Straight from St. Pauli“ möchte den mobilen Wandel aktiv mitgestalten.  Sie haben ihr Entwicklungsteam in Hamburg erweitert, um verstärkt an kreativen, innovativen und nachhaltigen Mobilitätslösungen zu arbeiten.

Armin Riemer, Bergamont Produkt Management
Armin Riemer, Bergamont Produkt Management

Armin Riemer wird mit seiner vielfältigen und langjährigen Erfahrung im Projektmanagement und der Prozessoptimierung unser Produkt Management Team verstärken. In der Fahrradbranche ist Armin Riemer kein unbeschriebenes Blatt, zuletzt war er bei Derby Cycle mit der operativen Durchführung europaweiter Events und Promotion-Veranstaltungen vertraut.

"Mit dem Radfahren verbinde ich das freie, intensive, unverfälschte Naturerlebnis"
Armin Riemer, 48

Benjamin Gebhardt, Neuentwicklung von Rahmen und Komponenten bei Bergamont
Benjamin Gebhardt, Neuentwicklung von Rahmen und Komponenten bei Bergamont

Der gebürtige Hamburger Benjamin Gebhardt hat einen von Fahrrädern geprägten Lebenslauf und bringt seine ganze Leidenschaft in die Neuentwicklung moderner Mobilitätskonzepte mit ein. In seiner Bachelorarbeit beschäftigte er sich mit der Betriebsfestigkeit von Elektrofahrrädern und in einer weiteren Studienarbeit setzte er sich mit dem statischen und dynamischen Verhalten von Fahrradlaufrädern auseinander. Bei Bergamont wird sich Benjamin Gebhardt mit der Neuentwicklung von Rahmen und Komponenten beschäftigen.

"Das Fahrradfieber hat mich bereits in der Jugend gepackt und ich freue mich riesig Teil der Fahrradbranche zu sein." Benjamin Gebhardt, 32

Nico Sander, Bergamont Cargo Bike Entwicklungsteam
Nico Sander, Bergamont Cargo Bike Entwicklungsteam

Der 25jährige Nico Sander kommt urspünglich aus Essen und hat ein Masterstudium in Sports Engineering absolviert. Seine Masterarbeit zum Thema „Längenverstellbares Lastenrad“ unterstreicht seine Leidenschaft für Cargo Bikes. Bei Bergamont wird Nico Sander folglich unser Cargo Bike Entwicklungsteam verstärken.

"Mein erstes Mountainbike war ein Bergamont und seitdem lässt mich die Marke aus St. Pauli nicht mehr los!" Nico Sander, 25