Internetstores, der Outdoor-Retail-Spezialist mit den Marken Addnature und Campz, hat seine neue Webseite für B2B-Kunden an den Start gebracht. Hier ist es für Unternehmen zukünftig noch einfacher, personalisierte Weihnachtsgeschenke in großer Stückzahl für Mitarbeiter:innen zu bestellen. Kunden finden im neuen Auftritt erste wichtige Informationen zu „branded products“ wie etwa Jacken, Taschen oder Trinkflaschen. Außerdem erleichtert ein neues Kontaktformular die Zuteilung zum richtigen Ansprechpartner und die schnelle Bearbeitung.
Geschenk-Bestellungen für kleine und mittelständische Unternehmen
„Wir haben die neuen Websites gelauncht, um es unseren Kunden so leicht wie möglich zu machen. Hier befindet sich die erste Anlaufstelle mit einem Überblick über unsere Leistungen“, erklärt
Konrad Martin, Head of B2B bei Internetstores. Konrad Martin ist mit seinem Team verantwortlich für
Bestellungen von Unternehmen, die zehn Einheiten oder mehr bestellen.
„Jedes Jahr stehen Unternehmen vor derselben Herausforderung: Zum Jahresabschluss möchte die Unternehmensführung, die
Team- oder Abteilungsleitung den Mitarbeiter:innen etwas schenken, das nicht direkt in der Schublade oder auf einem digitalen Marktplatz landet“, so Konrad Martin weiter.
„Die Zielvorgabe ist dabei klar: Geschenke müssen Freude bereiten, praktisch sein und die Werte des Unternehmens repräsentieren. Wir
bieten zum Beispiel individuell bedruckbare Bekleidung nachhaltiger und hochwertiger Marken an – das entspricht auch unseren eigenen Werten und
Leitlinien. So stellen wir sicher, dass wir Unternehmen dabei unterstützen, Weihnachtsgeschenke zu verteilen, die Mitarbeiter:innen gerne und aus
Überzeugung nutzen wollen.“
Internetstores reagiert mit seinem B2B-Service auf das steigende Interesse von Unternehmen nach Outdoor-Produkten. Dem liegt ein wesentlicher Trend
zugrunde: Outdoor-Bekleidung wird nicht mehr nur beim Bergsport getragen, sondern auch für den Sonntagsspaziergang oder für den Weg zur Arbeit eingesetzt.
Diesen Trend können Unternehmen für sich nutzen und verschiedene Produkte von Premium-Outdoor-Marken mit ihrem
Firmenlogo bedrucken.
„Branded products“ vereint dabei gleich mehrere Vorteile: Das Weihnachtsgeschenk ist ein Mitarbeiter-Benefit, den Arbeitgeber
steuerlich gelten machen können. Und: Kleidungsstücke, die getragen werden, stärken den Zusammenhalt in der Belegschaft, denn sie
wirken wie Trikots einer Sportmannschaft. Darüber hinaus sind „branded products“ auch ein Marketinginstrument, denn sie stärken den Wiedererkennungswert des Unternehmens nach außen, wenn
Mitarbeiter:innen das Firmenlogo auch im Alltag tragen und womöglich in ihren sozialen Netzwerken davon berichten.
Internetstores kann personalisierte Bestellungen in sehr kurzer Zeit versenden, da ein Großteil der Produkte vorrätig ist. „Die Lieferzeiten richten sich nach der Anzahl der Produkte und wie
aufwändig sie bedruckt werden“, erklärt Konrad Martin. Bestellungen von Geschenken ohne Aufdruck oder Personalisierungen werden meist innerhalb weniger Tage geliefert. Die Festtage können also
kommen.
Weitere Infos unter:
Campz und Addnature sind Shopmarken der Internetstores GmbH, deren unternehmenseigene B2B-Webseite auch das Thema Fahrrad bedient. Hier geht’s zum B2B-Bereich von Internetstores: https://www.internetstores.com/en/b2b/