BIKE'n'FUN goes Lanzarote

Auf La Palma wird die Vulkansituatuion nicht besser, sondern tendenziell eher schlimmer. Das Team von BIKE´n´FUN hat mehrere Tage versucht, im Norden zum Biken zu gehen, aber auch hier besteht wegen der hohen Aschebelastung in der Luft eine große Gesundheitsgefahr. Denn es kommt wegen der wechselnden Winde immer wieder zu hohen Staub- und Aschekonzentrationen, die sportliches Atmen unmöglich machen.

Da man beim Biken immer, selbst bei „nur bergab“ in einen höheren Pulsbereich kommt, möchte das Team auch im Norden und Nordosten der Insel vom Biken abraten. Man hat die Asche überall: In den Augen, zwischen den Zähnen, und so weiter. Das heißt "Outdoorsportarten", wie Biken oder Aktiv-wandern, sind derzeit hier einfach nicht zu empfehlen.

Zur Person Siegmund Schüler:

Er führt Touren auf La Palma seit 1993, hat auch einen Reiseführer darüber geschrieben. Biken ist sein Leben! Die Menschen, die ihn kennen, wissen, daß er immer ein Schlupfloch weiß, um trotzdem aufs Rad zu kommen…

In seinem Newsletter, der nachstehend auch zum Download zur Verfügung steht, präsentiert er stolz das

 

Lanzarote Special

 

- buchbar vom 19. November 2021 - 10. Januar 2022.

WhatsApp: 0034 685 20 40 44  /  E-Mail: bikenfun@me.com

Download
BikenFun.pdf
Adobe Acrobat Dokument 385.2 KB