Reise

Reise · 21. Januar 2019
Wie jetzt? Dieser ruhige, friedliche, seidenglatt glänzende See soll einst wild und ungestüm gewesen sein? Kaum zu glauben!

Reise · 17. Januar 2019
Erstmals schon zum Start der Tourismusmesse CMT gibt der Fahrradclub ADFC den beliebten Urlaubsplaner „Deutschland per Rad entdecken“ heraus.

Reise · 08. Januar 2019
Am 5. Juli 2018 startete die Schweizerin Andrea Freiermuth in ihr großes Radabenteuer. Ihr Weg führt sie entlang der legendären Seidenstraße von Zürich bis nach Peking. Ihr Begleiter: ein „Upstreet 5“ des E‐Bike-Pioniers Flyer. Im Gespräch mit dem pressedienst‐fahrrad erzählt die Abenteurerin von ihren Erlebnissen. Teil 2 einer geplant dreiteiligen Interviewreihe.

Reise · 14. Dezember 2018
Anselm Nathanael Pahnke und sein vsf fahrradmanufaktur TX-800 waren 15.000 km weit und 414 Tage lang durch 15 Länder Afrikas unterwegs.

Reise · 07. Dezember 2018
Hochalpin, mallorquin oder Santorin: Hauptsache sattelfest! Wer im Urlaub gern auf zwei Rädern unterwegs ist, sucht sportlichen Anspruch und Aussichten, die den Kraftakt entlohnen.

Reise · 29. November 2018
Flächendeckendes „Kärnten rent e-Bike“ / CMT-Caravaning-Partnerregion mit einmaligem Angebot für Aktivurlauber

Reise · 20. November 2018
Geografen beschreiben die Landschaft des Fichtelgebirges gern als „Steinernes Hufeisen“. Die Höhenzüge aus Granit bilden zusammen tatsächlich die Form eines Hufeisens, das nach Nordosten geöffnet ist. Rund 40 Prozent der Fläche besteht aus Granit und so befand schon Johann Wolfgang von Goethe als er 1785 zum ersten Mal das Fichtelgebirge besuchte:

Reise · 27. September 2018
Der Jahrhundert-Sommer 2018 wird in Erinnerung bleiben. Sehr sonnig, aber mit angenehmen Temperaturen präsentierte sich auch der Bergsommer am Flumserberg. Auf den BikerTrails herrschten perfekte Bedingungen, welche über 10'000 kleine und grosse Bike-Fans an den BikerBerg Flumserberg lockten. Nun steht der Herbst bevor und mit ihm eine neue Bike-Attraktion. Am kommenden Wochenende eröffnet die neue Teilstrecke BunnyHopp.

Reise · 30. August 2018
Am 5. Juli 2018 startete die Schweizerin Andrea Freiermuth zu einer großen Fahrradtour. Als weltweit erste Frau will sie mit einem E-Bike von Zürich bis nach China fahren und setzt dabei auf ein „Upstreet 5“ des E-Bike-Pioniers Flyer. Mit dem pressedienst-fahrrad sprach Andrea über ihre ersten Eindrücke und Erlebnisse auf der europäischen Teilstrecke ihrer Reise. Teil 1 einer geplanten dreiteiligen Kurzinterview-Reihe.

Reise · 29. August 2018
In ihrem druckfrischen Pocketguide stellt die Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald ihren „Genuss-Radwanderweg“ vor. Die Tour verbindet die Nationalparks Bayerischer Wald und Böhmerwald.

Mehr anzeigen