Urban Arrow ‘Family Anniversary’ Sondermodell zum Zehnjährigen

Zur Eurobike 2021 enthüllte e-Cargobike-Pionier Urban Arrow den Prototypen seiner neuesten Entwicklung. Mit dem Urban Arrow ‘Family Anniversary’ feiert das Unternehmen sein zehnjähriges Bestehen. Das in der Unternehmensgeschichte wohl exklusivste Modell, kann ab sofort bei Händlern für 7.590 Euro (UVP) vorbestellt werden.

Mit dem Urban Arrow ‘Family Anniversary’ feiert der e-Cargobike-Pionier sein zehnjähriges Bestehen.
Mit dem Urban Arrow ‘Family Anniversary’ feiert der e-Cargobike-Pionier sein zehnjähriges Bestehen.

Mit einem Jubiläumsmodell erweitert Urban Arrow sein Premium-Angebot unter den Family-Modellen. Ganz und gar für den Transport der Familie in der Stadt und darüber hinaus gedacht, erhalten Käufer mit dem ‘Family Anniversary’ das bislang hochwertigste Urban Arrow für die Familie. Das Anniversary Modell überzeugt mit Enviolo Automatiq 3.0 Gangschaltung, Gates Carbon Belt Drive Riemenantrieb, Bosch NYON Display – der Fahrrad-Bordcomputer mit Smartphone-Anbindung – Supernova Rücklicht mit integriertem Bremslicht und exklusiven Brooks Cambium Griffen und Sattel. Unterstützt wird der Antrieb des Anniversary mit einem 250 Watt Bosch Cargo Line Gen 4 (85Nm) Motor und einer 500Wh Bosch Powerpack Batterie. Stoppen lässt sich das Anniversary Bike mit Magura CMe Scheibenbremsen. Mit dem Airbrush-Finish in Aluminium-Silber ist der Rahmen des Family Anniversary eine echte Hommage an das erste Urban Arrow aus dem Jahr 2010.

Zur Freude echter Lastenrad-Fans ist beim ‘Family Anniversary’ das exklusive Urban Arrow Jubiläumsbuch ‘Drive Change’ im Paket inklusive. Das Buch beschreibt ein Jahrzehnt der Cargobikes, von den Anfängen des e-Cargobike-Erfolgs von Urban Arrow aus Sicht der Gründer bis hin zu Erfahrungsberichten aus der Community. Die Menschen mit ihren Lastenrädern sind es, die jeden Tag auf der Straße ein Lebensgefühl und neues Bewusstsein für Veränderung in der Stadt vermitteln. Ihnen ist dieses Buch gewidmet. Auf Anfrage kann das Jubiläumsbuch auch direkt bei Urban Arrow für 35 Euro zzgl. Versandkosten bestellt werden.

Henning Thomas, weltweit verantwortlich für das Händlergeschäft, berichtet: “Mit dem Family präsentierte Urban Arrow 2010 das erste elektrische Cargobike. Seitdem hat sich das Design über die Jahre hinweg kaum verändert. Die Funktionalität allerdings schon, denkt man an breitere Reifen und Schutzbleche oder das neue, innovative Steuerungssystem. Mit viel Zubehör, wie Regenzelt und neue Gepäckträger, unterscheiden wir uns von anderen Anbietern. Damit setzen wir Maßstäbe für die ganze Branche.”

Vor allem das Lenksystem wurde von der Urban Arrow Produktentwicklung intensiv weiterentwickelt. Ursprünglich sollte lediglich der Steuersatz verbessert werden, um das Lenkgefühl zu verbessern. Letztlich entstand ein vollständig neues, innovatives Lenksystem, das aus weniger Teilen besteht und damit weniger anfällig für Reparaturen ist. Mit dem neuen Lenksystem erreichen die Entwickler von Urban Arrow gleich diverse Verbesserungen: Die Lenkung wird auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten noch zuverlässiger und sicherer. Die effizientere Verwendung von Material macht die Lenkung nachhaltiger, beständiger und optimiert grundsätzlich das Fahrgefühl. Das neue Lenksystem wird bei allen Family Modellen ab Oktober 2021 verbaut sein.

https://www.urbanarrow.com/de/


Über Urban Arrow
Urban Arrow ist einer der weltweit führenden Hersteller von elektrischen Cargobikes mit weit über 700 autorisierten Händlern und über 42.000 verkauften Fahrrädern weltweit. Das Ziel von Urban Arrow ist es, die Mobilität in Städten nachhaltig zu verändern. Die breite Produktpalette von Urban Arrow zeichnet sich durch große Vielseitigkeit, gleichbleibend hohe Verarbeitungsqualität und überragenden Fahrkomfort aus. Urban Arrow stellt umweltfreundliche und leise Elektromobilitätsprodukte für Familien und Unternehmen her. Damit ebnet Urban Arrow den Weg für elektrische Cargobikes als eine tragende Säule der Fahrradbranche für die nächsten Jahrzehnte. Seit 2019 ist Urban Arrow Teil der PON Bicycle Group.