Neue Führungsstruktur bei POISON Bikes

Hauptgesellschafter Thomas Wiesel ist seit 1. September 2021 alleiniger Geschäftsführer des Fahrradherstellers POISON Bikes in Nickenich. Er wird das Unternehmen künftig gemeinsam mit seiner Frau und Mitgesellschafterin Jessica Lilly leiten. Der bisherige Co-Geschäftsführer Hans Werner Theisen hat das Unternehmen in bestem Einvernehmen zum 31. August 2021 verlassen.

Thomas Wiesel und Jessica Lilly, das Inhaber-Ehepaar leitet gemeinsam die Geschäfte der POISON Bikes GmbH. Foto: POISON Bikes GmbH
Thomas Wiesel und Jessica Lilly, das Inhaber-Ehepaar leitet gemeinsam die Geschäfte der POISON Bikes GmbH. Foto: POISON Bikes GmbH

„Wir danken Hans Werner ganz herzlich, dass er uns seit dem Kauf der POISON Bikes GmbH Anfang des Jahres 2021 so kompetent und tatkräftig eingearbeitet und unterstützt hat“, betonen Thomas Wiesel und Jessica Lilly, die künftig gemeinsam die Geschäftsleitung bilden: „Mit seinem Know-how und seiner immensen Vernetzung in der Fahrradbranche ist es uns gemeinsam gelungen, die strategischen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der Marke POISON Bikes zu stellen“.

 

Aufgabenteilung in der Geschäftsleitung

In der neuen Führungsstruktur verantwortet Thomas Wiesel die Bereiche Finanzen, Herstellung, Marketing, Qualitäts-Management, HR und Einkauf. Außerdem ist er Ansprechpartner für das POISON-Händlernetzwerk und die Key Account-Kunden. Jessica Lilly leitet den Kundenservice, den Endkunden-Vertrieb, den EBAY-Shop sowie den Concept Store am Produktionsstandort Nickenich.
Gemeinsam stehen beide für einen neuen Kurs bei POISON Bikes: „Zusammen mit unserem Team von jungen Fach- und Führungskräften wollen wir die Marke POISON Bikes noch frischer und moderner machen, die Digitalisierung unserer Prozesse vorantreiben, die Vertriebsmöglichkeiten für unsere Bikes erweitern – und so das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen.“

 

Weitere Aktionen geplant

Das neue Team stellte sich Anfang Oktober bei der POISON Bikes Aktionswoche den Bike Fans erstmals persönlich vor: „Im Mittelpunkt standen aber nicht wir“, erläuterte das neue Geschäftsleitungs-Duo,  „sondern unsere 2022er Modelle.“ Von City Bikes bis MTB, von Gravel bis Trekking – POISON bietet aktuell fünf E-Bike-Modelle und drei klassische Serien mit kurzer Lieferzeit. „Die Aktion war ein voller Erfolg“, freut sich das POISON-Team: „Wir werden künftig regelmäßig Aktionen mit neuen Bikes und Preisnachlässen im POISON Concept Store in Nickenich sowie unter www.poison-bikes.de starten.“


Über POISON Bikes
POISON Bikes ist die Unikat-Schmiede aus der Vulkaneifel. POISON bietet hochwertige E-Bikes für die City, zum Radwandern oder für den Trail. Bei nicht E-unterstützen Bikes ist das Unternehmen bekannt als einer der profiliertesten Anbieter für Premium-Wanderräder, City-, Gravel- sowie Mountainbikes. Echte Bike Profis schätzen außerdem POIOSON Rennräder - und wer gern im Duo radelt, findet bei POISON immer das passende Tandem. www.poison-bikes.de