Peaking Since ´91: Polartec veröffentlicht Family Album

Polartec blickt zurück auf über 30 Jahre authentischen Lifestyle und feiert damit die Menschen, die die Natur und Abenteuer an der frischen Luft genauso lieben, wie der innovative Hersteller von Funktionsstoffen, der die Art wie wir uns draußen kleiden seit Jahrzehnten lenkt und nachhaltig prägt. 

Polartec®, eine Marke von Milliken & Company und Premium-Hersteller innovativer und nachhaltiger Textillösungen, präsentiert den Launch eines Family Albums. Im Rahmen der Peaking Since ´91 Kampagne, die Polartec zum 30-jährigen Jubiläum ins Leben gerufen hat, haben Abenteurer und Naturfreunde ihre Lieblingsbilder mit Kleidungsstücken von Polartec eingesendet. Das Ergebnis ist ein beeindruckender Bildband voll mit authentischen Outdoor-Erlebnissen, die Polartec seit der Erfindung des synthetischen Fleece prägt und nachhaltig verändert hat. Über einen extra dafür eingerichteten Instagram-Kanal – @PolartecFamily – wird das Family Album nach und nach veröffentlicht und der Outdoor-Community als Ort dienen, um zusammenzukommen, Abenteuer sowie Erlebnisse zu teilen und in den kommenden Jahren weiter zu wachsen.

Die Jubiläumskampagne Peaking Since ´91 erstreckt sich über das gesamte Jahr und würdigt die treuen Partner von Polartec und die zahlreichen Textilinnovationen des Stoffherstellers. Der Wettbewerb für das Family Album lief bereits seit Februar dieses Jahres und gab den Teilnehmern die Möglichkeit, mit ihren eingesendeten Polartec-Lieblingsbildern, ein Teil des Bildbandes zu werden und limitierte Polartec® Produkte zu gewinnen.

Die Einführung des nun fertigen Polartec Family Albums zielt darauf ab, die Outdoor-Community zusammenzubringen und einen Ort zu schaffen, an dem Gleichgesinnte vergangene Abenteuer, legendäre Produkte, beeindruckende Leistungen und diejenigen, die die Welt mit positiven Veränderungen inspirieren, feiern zu können.

David Karstad, Marketing VP und Creative Director von Polartec
David Karstad, Marketing VP und Creative Director von Polartec

 

 

 

 

„Polartec gehört genauso zum Outdoor-Lifestyle wie Rucksäcke und Wanderschuhe“, sagt David Karstad, Marketing VP und Creative Director von Polartec. „Mit dem Family Album können wir diese Authentizität verstärken und uns mit den Generationen von Enthusiasten verbinden, die Polartec getragen haben, egal wann sie zum ersten Mal ihre Leidenschaft für die Natur entdeckt haben.“

In den vergangenen 30 Jahren hat sich Polartec als weltweit führender Innovator mit einer breiten Palette von Funktionsstoffen etabliert, die für alle Bedingungen entwickelt wurden: Polartec-Stoffe halten warm, trocken, kühl und sicher. Führende Marken wenden sich konsequent an Polartec, um die Wärme-Isolation über das Fleece hinaus weiterzuentwickeln, den Wetterschutz neu zu definieren, die nächsten leichten Next-to-Skin-Technologien zu entwickeln und vieles mehr.

Steve Layton, Präsident von Polartec
Steve Layton, Präsident von Polartec

 

 

 



„Die moderne Geschichte von Polartec ist geprägt von der Transformation einer traditionellen Fabrik zu einem Pionier für Hochleistungstextilien“, sagte Steve Layton, Präsident von Polartec. „Wir freuen uns, diese Geschichte zu erzählen, wie die Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern zu ikonischen Stoffen und Kleidungsstücken geführt hat, die buchstäblich verändert haben, was wir tragen, wenn wir nach draußen gehen.“