Flyer erschließt den nordamerikanischen Markt

FLYER, der E-Bike-Pionier aus der Schweiz, treibt sein Wachstum weiter voran und erschließt den nordamerikanischen Markt. Damit erhalten Kunden in den USA und Kanada jetzt die Möglichkeit, Fahrspaß auf hochwertigen FLYER E-Bikes zu genießen. Dafür sucht der Traditionshersteller, der seit 25 Jahren erfolgreich in Europa E-Bikes entwickelt und vertreibt, Fachhandelspartner in Nordamerika.

FLYER E-Bike Tour Gotour3 ©Flyer
FLYER E-Bike Tour Gotour3 ©Flyer

FLYER wird seine E-Bikes an der Sea Otter Classic in Monterey/California vom 7. bis 10. Oktober präsentieren.
Im Repertoire für Nordamerika sind ausgewählte FLYER E-Bikes mit Bosch-Antriebssystem. Ab dem Frühjahr 2022 werden FLYER E-Bikes bei ausgewählten nordamerikanischen Fachhändlern erhältlich sein. Dafür baut FLYER in den USA und Kanada ab sofort ein Netz von Fachhändlern auf.

 

25 Jahre Erfahrung und Schweizer Qualität

Die in Europa bekannte und etablierte Marke FLYER steht für Schweizer Qualität, erstklassiges Design und grenzenlosen Fahrspaß. Seit mehr als 25 Jahren werden am Firmenstammsitz in der Schweiz hochwertige E-Bikes entwickelt und montiert. Mit 350 hochqualifizierten Mitarbeitenden verfolgt das erfolgreiche E-Bike-Unternehmen das Ziel, das Maximum aus jedem Fahrrad herauszuholen.


„Wir sehen für das E-Bike und die Marke FLYER großes Potential in Nordamerika. Wir sind sicher, hier viele Menschen für die sportlichen FLYER E-Mountainbikes aber auch für unsere modernen und flexibel einsetzbaren urbanen Modelle begeistern zu können. Denn nicht nur der E-Mountainbike-Sport gewinnt in den USA und Kanada langsam, aber sicher an Attraktivität, sondern es entdecken auch immer mehr Nordamerikaner das E-Bike für den Alltag und die Freizeit in den Städten. Denn das E-Bike ist oft schneller als das Auto, macht dabei viel Spaß und fördert gleichzeitig die Gesundheit“, sagt Christian Müller, CSO/CTO der FLYER AG.


Neben der Marktführerschaft auf dem Schweizer Heimatmarkt exportiert FLYER heute 75% der  Jahresproduktion (rund 75’000 E-Bikes jährlich) und verkauft seine Premium E-Bikes erfolgreich in  Deutschland, Österreich sowie in den Niederlanden, Belgien, Italien und Frankreich.

 

Mit Pioniergeist, Schweizer Präzision und höchsten Qualitätsansprüchen wurde FLYER in den frühen 1990er-Jahren gegründet. In Huttwil im Herzen der Schweiz fertigen rund 350 Mitarbeitende mit der Erfahrung und Kompetenz aus drei Jahrzehnten täglich bis zu 400 Premium E-Bikes. Ob in der Stadt, auf einer ausgedehnten Tour über Land oder in den Bergen: FLYER bietet für jedes Terrain und jede Jahreszeit das richtige E-Bike. Mit wegweisenden Innovationen hat das Unternehmen die Entwicklung des E-Bikes geprägt und ist heute Schweizer Marktführer.


FLYER ist mit Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich und den Niederlanden präsent und hat eigene
Vertriebsteams in Frankreich und Italien.


www.flyer-bikes.com