Die Zukunft des automatischen Schaltens mit enviolo´s AUTOMATiQ

enviolo, bekannt für seine einzigartigen, stufenlosen Schaltungsprodukte wird auf der Eurobike Testfahrten ermöglichen. Die von enviolo Partnern zur Verfügung gestellten eBikes sind alle mit enviolo´s stufenlosem AUTOMATiQ System ausgestattet, welches enviolo Ende 2019 lancierte und seitdem viel positives Feedback, sowohl aus dem Markt, als auch von Partnern, erhalten hat. Die Eurobike 2021 wird die erste größere Messeveranstaltung seit dem Launch sein, welches es einem breiten Publikum ermöglichen wird die Vorteile des automatischen Schaltens selbst zu erfahren.

enviolo´s AUTOMATiQ
enviolo´s AUTOMATiQ

Ein eBike ausgestattet mit der enviolo Nabenschaltung und dem AUTOMATiQ Interface bietet Fahrern durch seine “Set it und forget it” Eigenschaften ein zusätzliches Level an Komfort und Bedienerfreundlichkeit. Fahrer müssen lediglich ihre gewünschte Trittfrequenz eingeben und die stufenlose Automatikschaltung passt die Übersetzung immer so an, dass der Fahrer mit der gleichen Trittfrequenz treten kann, sogar bergauf oder bergab, ohne jemals den Druck vom Pedal nehmen zu müssen. Dies ermöglicht es dem Fahrer sich auf die wichtigen Dinge des Fahrens zu fokussieren, wie den Verkehr oder die Schönheit der Umgebung.

Billy van den Ende, Director Product Management bei enviolo: ”Wir freuen uns sehr dieses Jahr auf der Eurobike auszustellen um Besucher davon zu überzeugen, dass automatisches Schalten die Zukunft des eBike Fahrens ist. Die AUTOMATiQ Schaltung bietet ein einzigartiges Fahrgefühl und wir können es kaum erwarten, wie Besucher dies bei der Messe selbst erfahren werden. Die Beliebtheit von eBikes, welche mit automatischen enviolo Systemen ausgestattet sind wächst schnell und wir freuen uns darauf noch mehr eBikes mit enviolo in allen Städten der Welt zu sehen.”

enviolo´s AUTOMATiQ auf der Eurobike

Eurobike 2021
Um die Bedienerfreundlichkeit des AUTOMATiQ Systems zu erleben können Besucher auf der Eurobike enviolo´s Stand im Demobereich im Freigelände Ost (FG-O/305) besuchen.

Hier werden diverse Modelle zur Verfügung stehen, u.a. von:

Bergamont - CA GO - Dutch ID  - Granville - Hercules - HNF Nicolai - Koga - Schindelhauer - Riese & Müller - Tern - VELO DE VILLE.

 

http://enviolo.com/