· 

Velocio Apparel Film Launch: The Trouble with Bike Apparel

Der Fahrrad-Bekleidungshersteller Velocio möchte mit dem Film und dem etwas provokanten Titel auf die unglaubliche Masse an Produkten - speziell Fahrradbekleidung - aufmerksam machen, die oftmals nicht wirklich geschätzt werden und als Fast Fashion bei weitem nicht die Zeit auf dem Rad bekommen, die sie bieten könnten.

Den Verbrauchern und Käufern  ist oft nicht bewusst, welch großen Einfluss sie auf die Marken haben und somit auf nachhaltige Produktion und Materialauswahl. Jedoch auch nicht, mit welchen Kosten diese nachhaltige Produktion verbunden ist.

 

Mit dem Film will Velocio die Kunden ermutigen, sich kritisch mit den Marken in der Szene auseinanderzusetzen, kluge und nachhaltige Entscheidungen bei ihren Einkaufstouren zu treffen und auch darüber informieren, warum der Preis für gute, nachhaltige Bekleidung gerechtfertigt ist.


Bei Velocio sind sie sehr stolz darauf, ein Vorreiter zu sein und sich nicht mit dem Status Quo zufrieden zu geben. Diesen Anspruch hat Velocio sogar von Anfang an in deren Markenslogan integriert:

There is a better way.

Mehr Infos