NEUAUSRICHTUNG DER MAGURA GESCHÄFTSFÜHRUNG

Mit Wirkung zum 01. Juni 2021 ist Michael Funk als CEO in die MAGURA Geschäftsführung eingetreten und zeichnet in dieser Funktion für die gesamte MAGURA-Gruppe verantwortlich.

Michael Funk als CEO der MAGURA Geschäftsführung
Michael Funk als CEO der MAGURA Geschäftsführung

Er war bereits von 2010 bis 2018 in verschiedensten Funktionen, zuletzt als kfm. Geschäftsführer, bei MAGURA tätig. Die letzten 3 Jahre hat Michael Funk als Geschäftsführer das Start Up und Joint Venture „ZF Sachs Micro Mobility“ mit Fokus auf Elektromobilität erfolgreich aufgebaut.


„Wir freuen uns sehr, dass wir Michael wieder für uns gewinnen konnten. Er ist ein sehr erfahrener Manager, bringt viel Know-How auch außerhalb des Zweirad-Umfelds mit und kennt die Bike- und Motorrad-Branche selbst sehr gut. Mit ihm wollen wir in Zukunft neue strategische Impulse setzen, vor allem im stark dynamisch wachsenden Fahrradmarkt“ sagt Fabian Auch, Gesellschafter der MAGURA-Gruppe.


Der 47-jährige studierte Betriebswirt hat seine berufliche Laufbahn im Automobil Sektor begonnen, war anschließend im Sonder-Fahrzeugbau tätig, bevor er vor 10 Jahren in die Zweirad-Branche gewechselt ist.
Ralph Berndt, der zum 01.02.2021 zusätzlich zu seinen Aufgaben als CEO der MAGENWIRTH Technologies GmbH als CEO der MAGURA-Gruppe bestellt wurde, wird weiterhin in der Geschäftsführung der MAGURA-Gruppe bleiben.

magura.com  |  bosch-ebike.com  |  magura-b2b.com