Raiders Gravel Galloway - 4-tägiges Gravel-Abenteuer im Herzen Schottlands

Raiders Gravel Galloway presented by Canyon ist das neueste Gravel Event Großbritanniens. Ein 4-tägiges internationales Gravel Abenteuer für jedermann. Das 4-tägige Festival bietet drei Etappen, auf denen Teilnehmer die UNESCO-Biosphäre Galloway und Southern Ayrshire erkunden werden und dabei die Naturwunder, die Tierwelt und die großartige Natur genießen können.

 Raiders Gravel Galloway © Raiders Gravel
Raiders Gravel Galloway © Raiders Gravel

Raiders Gravel Galloway presented by Canyon ist das neueste Gravel Event Großbritanniens. Ein 4-tägiges internationales Gravel Abenteuer für jedermann. Ein einzigartiges schottisches Abenteuer erwartet alle Teilnehmer im Herzen des Galloway Forest Park. Das 4-tägige Festival bietet drei Etappen, auf denen Teilnehmer die UNESCO-Biosphäre Galloway und Southern Ayrshire erkunden werden und dabei die Naturwunder, die Tierwelt und die grossartige Natur genießen können. Dieses Premium-All-Inclusive-Event bietet die optimale Mischung aus Abenteuer, Unterhaltung, Kultur und Entspannung und garantiert eine unvergessliche Zeit im Süden Schottlands.


Raiders Gravel ist ein Team-Event, bei dem sich die Teilnehmer in Zweierteams teilnehmen. Die erste Austragung findet vom 7. bis 10. Oktober 2021 statt.


Die Teilnahmepakete für Teams beinhalten tägliches Frühstück, Zwischenverpflegung und Abendessen, Abendunterhaltung, Begrüßungsgetränke, GPS-Fahrer-Tracking, eine professionell markierte Strecke, spezielle Finisher-Medaillen, einen Zeltplatz oder einen Wohnmobilstellplatz, eine MucOff-Fahrradwaschanlage, sichere Fahrradaufbewahrung, kostenloses WiFi im Event-Village, Bioracer Leader-Trikots für alle Kategorien, Goodie-Bags mit gesponserten Produkten und vieles mehr.

 Raiders Gravel Galloway © Raiders Gravel
Raiders Gravel Galloway © Raiders Gravel

Die Eintrittspreise beginnen bei £375 pro Person für Frühbucher (die ersten 50 Teams), wobei VIP-Pakete für diejenigen erhältlich sind, die ein noch luxuriöseres Erlebnis suchen.


Malcolm Smith, Direktor von Golazo Cycling, sagt: "Wir sind begeistert, dass wir dieses unglaublich einzigartige Event in die atemberaubende Region um den Galloway Forest Park bringen können. Als Gravel-Enthusiast war ich selbst von der Wildnis und der Landschaft hier in Galloway überwältigt. Gepaart mit einigen der besten Gravel Strecken Großbritanniens steht den Teilnehmern eine unvergessliche Zeit im Süden Schottlands bevor. Wir freuen uns auch besonders über die erstklassigen Headline-Partner wie Canyon, POC Sports, MucOff, HIGH5 und Bioracer sowie über die finanzielle Unterstützung durch die South of Scotland Destination Alliance (SSDA), South of Scotland Enterprise (SOSE) und das Dumfries & Galloway Council, die alle eine wichtige Rolle bei der Schaffung eines der weltweit führenden Gravel-Events spielen."

Offizieller Event Trailer (Extended Version):

Aaron Budd, UK Head of Sales and Marketing bei Canyon sagt: "Wir freuen uns sehr, Partner dieses einzigartigen schottischen Gravel-Events zu sein. Das Format der Veranstaltung, gepaart mit der weitläufigen Landschaft in Galloway, sorgt für eine aufregendes Abenteuer und wir können es kaum erwarten, diesen Oktober dabei zu sein!"


Adam Wilson, Councillor von Dumfries & Galloway und zuständig für Veranstaltungen, sagte: "Ich begrüße die Entscheidung von Golazo UK, das Raiders Gravel Festival in unserem unberührten Galloway Forest Park zu veranstalten. Wir haben so viel für Radfahrer zu erkunden und zu genießen, und unsere bezaubernde Dörfer und Städte sind das perfekte Ausflugsziel. Nach den schrecklichen Belastungen durch die Coronavirus-Pandemie hoffe ich, dass Hunderte von Menschen an dem Festival teilnehmen und unsere großartige Natur genießen werden."


Jemma Reid, Projektmanagerin der South of Scotland Destination Alliance (SSDA), sagte: "Wir freuen uns sehr, die neue Veranstaltung Raiders Gravel Galloway zu unterstützen. Es verspricht, ein paar phänomenale Tage zu werden, in denen die Teilnehmer nur einige der vielen Naturwunder und Naturerlebnisse erkunden, die wir im Süden Schottlands haben. Wir glauben, dass es eine großartige Ergänzung zu der Reihe von Radsportveranstaltungen ist, die wir in diesem Jahr im Programm haben.

 Raiders Gravel Galloway © Raiders Gravel
Raiders Gravel Galloway © Raiders Gravel

Vom Solway Coast 200 bis zum Mountainbike-Mekka Glentress bietet der Süden Schottlands großartige Radtouren mit Möglichkeiten für jeden, unabhängig von Alter, Niveau oder Können. Wir haben alles - sanfte Hügel, Straßenrouten, herausforderndes Terrain - gekrönt von der spektakulären, atemberaubenden Landschaft. Während wir bei der SSDA daran arbeiten, unsere Region in eine Weltklasse-Destination zu verwandeln, werden die Radsport-Gemeinschaft und Radsport-Events wie Raiders Gravel eine große Rolle dabei spielen, uns dabei zu helfen, DIE Destination für Besucher zu werden, die nach den besten und schönsten Abenteuern auf zwei Rädern in Schottland suchen!"

 

www.raidersgravel.com