· 

VELO DE VILLE präsentiert neuen Online-Konfigurator

Mit dem Relaunch der Webseite hatte der Custom Made-Hersteller aus dem Münsterland seine Marke bereits im Januar grundlegend modernisiert. Nun zieht – einhergehend mit der Aktualisierung auf das 2022er Modelljahr – auch der Konfigurator nach. Dabei wurden neben der Integration neuer Modelle, auch ein grundlegendes visuelles und funktionales Update live geschaltet.

Einzigartige Vielfalt. Einzigartiges Erlebnis. VELO DE VILLE präsentiert seinen Online-Konfigurator im neuen Gewand
Einzigartige Vielfalt. Einzigartiges Erlebnis. VELO DE VILLE präsentiert seinen Online-Konfigurator im neuen Gewand

„Wir sehen den Konfigurationsprozess als zentrales Element unseres Custom Made-Markenversprechens“, sagt Christof Reitemeier, Leiter Marketing bei VELO DE VILLE. „Daher haben wir sehr viel Arbeit und Kreativität in die Optimierung unseres Tools zur Individualisierung der Räder gesteckt.“ Die Verbesserungen sind neben der moderneren Optik eine optimalere Anpassung an die verschiedenen Bildschirmformate und eine stringentere Nutzerführung.


„Immer mehr Kunden wollen zuhause schon mal ausprobieren, was bei einem Rad oder E-Bike konfigurierbar ist. Da möchten wir die maximale Unterstützung bieten und im besten Fall den Handel bei der Beratung unterstützen“ so Reitemeier weiter. Auch in den nächsten Wochen und Monaten werden immer mehr beratende Funktionen und Erklärungen einzelner Möglichkeiten und Komponenten hinzugefügt, damit es noch einfacher wird, sich sein individuelles Traumrad zu konfigurieren.


Die Auswahl des passenden Grundmodells wurde durch den Einsatz eines umfangreichen Filtersystems signifikant vereinfacht. So ist der Weg für die Kunden leichter und nachvollziehbarer, aus den unzähligen Möglichkeiten, die VELO DE VILLE bietet, ihr Modell auszusuchen.

 

velo-de-ville.com