· 

Eric Senf neuer Außendienst bei Contec

Die Fahrradteile- und Zubehörmarke Contec begrüßt ein neues Mitglied im eigenen Außendienst-Team: Eric Senf ist ab dem 01.04.2021 als „Contec Sales Manager“ in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Teilen von Sachsen-Anhalt unterwegs. 

Eric Senf neuer Außendienstmitarbeiter unter dem Banner von CONTEC
Eric Senf neuer Außendienstmitarbeiter unter dem Banner von CONTEC

Eric Senf ist ab dem 01.04.2021 als „Contec-Sales Manager“ in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Teilen von Sachsen-Anhalt unterwegs. Das von ihm betreute Gebiet erstreckt sich von Halle über Berlin bis zur Ostsee und reicht bis an die polnische Grenze.

 

Eric Senf wechselt von SportScheck zu Contec, wo er zuletzt sieben Jahre lang die Position eines Substituts bzw. Abteilungsleiters innehatte. In der Mall of Berlin war er in der entsprechenden Filiale im Outdoor-Segment tätig, sowie je nach Jahreszeit auch mit dem Schneesport bzw. Fahrradangebot befasst. Davor war Eric Senf vier Jahre lang mit einem Intersport Ski- und Outdoor-Geschäft ebenfalls in Berlin selbstständig. Das Geschäft hatte er am Ende seiner kaufmännischen Ausbildung übernommen.

 

Nun zieht es Eric Senf zum ersten Mal vom Innen- in den Außendienst. Die Themen Einkauf und Sortimentsgestaltung sind ihm bestens bekannt. Dazu hat er unzählige Endverbraucher selbst beraten. Er weiß also, was den Fahrradhandel beschäftigt und kann somit auf die Bedürfnisse seiner zukünftigen Kunden eingehen. In seinem Wohnort Potsdam hat Eric Senf das Hartje Bike Experience Center Potsdam mit dauerhaftem Contec-Ausstellungsbereich unmittelbar in seiner Nähe, ein Plus für die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel.

 

Eric Senf ist auch privat fahrradbegeistert und widmet sich darüber hinaus dem Wassersport, wie z. B. Kanu, Wakeboard und SUP-Boarden.

 

 

In den Heimatmärkten Deutschland, Österreich, Benelux sowie Dänemark sind insgesamt 14 „Contec-Sales Manager“ unterwegs. „Wir möchten dem Handel die bestmögliche Betreuung bieten und so die Marke CONTEC dynamisch entwickeln“, so die hinter der Marke stehende Hermann Hartje KG. „Wir freuen uns über Eric Senf als neuen Kollegen und sind sicher, dass er das bestehende Contec-Team sehr gut unterstützen wird.“