· 

Taipei Cycle erste Onlineshow

Nach fast einem Monat virtueller Ausstellungen, Geschäftstreffen und Forumsdiskussionen ist die Taipei Cycle Online nun zu Ende gegangen. Die Veranstalter sind zufrieden, hoffen aber auf eine Präsenzveranstaltung im kommenden Jahr.

Taipei Cycle beendet erfolgreich seine erste Onlinemesse für die Fahrradmobilität.
Taipei Cycle beendet erfolgreich seine erste Onlinemesse für die Fahrradmobilität. (c) Taipei Cycle

Die jährliche Veranstaltung Taipei Cycle, eine der weltweit größten Messen und ein wichtiges Tor zum asiatischen Markt, fand in diesem Jahr online statt, nachdem die COVID-19-Pandemie die Durchführung von Großveranstaltungen immer wieder erschwerte. Leonor F. M. Lin, Präsidentin und CEO von TAITRA, zeigte sich dennoch zufrieden. "Der Radsport hat im vergangenen Jahr die Welt in seinen Bann gezogen und der Branche eine unglaubliche Menge an Möglichkeiten für Innovation und Fortschritt gegeben. Es war fantastisch, dies in den Produkten und Technologien zu sehen, die auf der diesjährigen Taipei Cycle Show gezeigt wurden, und ich möchte allen unseren Ausstellern für ihre Teilnahme danken".

 

Die Umstellung auf eine virtuelle Messe ermöglichte es Branchenführern, Innovatoren und Fahrradenthusiasten aus 81 Ländern, an der Messe teilzunehmen und insgesamt über 100.000 Besuche auf der Taipei Cycle Online-Plattform zu verzeichnen. Die Top-Länder nach Besucherzahlen waren die USA, Japan, Singapur, Großbritannien und Kanada. 

Taipei Cycle 2022

"Ich denke, eine physische Messe ist unersetzlich, aber angesichts der globalen Pandemie-Situation war eine Online-Lösung ebenso wichtig. Was die Aussteller betrifft, so nahm die Hälfte aller ausländischen Aussteller zum ersten Mal an der Taipei Cycle Online teil, was zeigt, dass Online-Messen ein riesiges Potenzial haben, um neue Kunden und Geschäftsmöglichkeiten zu erreichen. Unsere erste Online-Messe hat uns und die Aussteller wirklich dazu gebracht, unsere digitalen Marketingstrategien zu überdenken. Wir haben einen großen Unterschied bei den Ausstellern in Bezug auf ihr Know-how und ihr Verständnis für digitale Strategien und Marketingfähigkeiten festgestellt, aber wir haben immer noch das Vertrauen, dass wir uns bei der nächsten Taipei Cycle Show wieder persönlich treffen werden, größer und besser, und freuen uns darauf, Sie dort zu sehen."

Der Veranstalter hofft, im kommenden Jahr wieder eine Präsenzveranstaltung durchführen zu dürfen. Der Taipei Cycle 2022 könnte dann vom 9 bis 12 März 2022 stattfinden.