Velo de Ville präsentiert seinen neuen Showroom

Mit einem neuen Showroom hat Velo de Ville nun den ersten Teil des neuen 5.400 m2 umfassenden Produktionsgebäudes, das seit letztem Jahr direkt an der Firmenzentrale in Altenberge entsteht, in Betrieb genommen. Auf über 400 m2 hat der münsterländische Custom Made Hersteller über das ganze Jahr die Möglichkeit geschaffen, die neue Kollektion zu erleben.

Neuer Showroom Velo de Ville
Neuer Showroom Velo de Ville

„Wir sind froh, dass wir die Fertigstellung beschleunigen konnten, so dass der Showroom pünktlich Mitte März eröffnet werden konnte. Die diesjährige Vororder-Phase wollten wir aufgrund der Marktsituation und der Corona-Pandemie bereits früh beginnen und über die nächsten 3-4 Monate fortführen“ sagt Vertriebsleiter Claus Hinrichs. „Da ist dieser zentrale Anlaufpunkt – neben den Messen – ideal zur Umsetzung unserer Vertriebsstrategie.“
Der Raum beinhaltet die 40 Top-Modelle aus den Bereichen E-Bike, S-Pedelec und Fahrrad, die eine Vorschau auf das Programm 2022 geben. Darüber hinaus ist ein Teil dem neuen Shop-in-Shop Konzept „Velo de Ville Boutique“ gewidmet, dessen Elemente dort präsentiert werden.

„Die ersten Reaktionen auf den Showroom von Kunden sind ausnahmslos positiv. Die moderne Optik und die ruhige Arbeitsatmosphäre kommen äußerst positiv an“ so Hinrichs weiter. „Das Konzept war einerseits einen eigenen Raum zu schaffen, der unsere Produkte ins perfekte Licht rückt. Andererseits wollten wir die neue Produktion mitsamt ihren hochmodernen Produktionsanlagen zeigen, die in diesem Jahr in Betrieb genommen wird. Weite Fenster im Besprechungsbereich geben einen umfassenden Einblick in die neue Produktionshalle frei. Die Identifikation mit dem Custom Made Gedanken und der Marke werden dem Kunden so wesentlich vereinfacht“ erläutert Christof Reitemeier, Leiter Marketing von Velo de Ville.


Die Vororder-Phase für 2022 geht bis zum 31.08.2021, aber auch im Anschluss steht der Showroom für interessierte Händler zur Verfügung. Für den Vertriebsleiter Claus Hinrichs ist der Showroom ein strategischer Meilenstein: „Fachlicher Austausch und langfristige Planungen können hier perfekt umgesetzt werden. Auf Messen fehlt oft dafür die Zeit und das Produktportfolio steht im Vordergrund.“

 

www.velo-de-ville.com