Vereinfachte Erkennbarkeit und Verständlichkeit der Mips-Technologie durch optimiertes Klassifizierungssystem sowie Hangtags.
Um Markenpartnern und Verbrauchern das Verständnis für seine Produkte zu erleichtern, führt Mips, eines der führenden Unternehmen im Bereich Helmsicherheitstechnologie mit Schwerpunkt auf Rotationsenergie, zum 1. Februar eine neue Produktreihe ein. Diese soll eine klarere Unterscheidung der einzelnen Produkte ermöglichen und die Auswahl nach intendiertem Verwendungszweck unterstützen. Als Teil des überarbeiteten Klassifizierungssystems werden künftig alle mit Mips ausgestatteten Helme mit einem neuen Hangtag versehen, das die Verbraucher über Mips und die Technologie dahinter informiert. Markenpartner profitieren von einem vereinfachten Implementierungsprozess.
Die neue und vereinfachte Produktpalette besteht aus fünf Kategorien: MIPS® ESSENTIAL, MIPS® EVOLVE, MIPS® ELEVATE, MIPS® INTEGRA und MIPS® AIR. Diese waren zuvor je ein eigenständiges Mips-Produkt innerhalb von breiter gefassten Nutzungskategorien (Sport, Moto, LEAF und Industrielle Sicherheit). Die spezifischere Herangehensweise an die Definition von Mips-Produkten wird sowohl Brandpartner als auch Konsumenten gezielt leiten und bei der Auswahl des am besten geeigneten Helmes behilflich sein – wie immer mit vollem Fokus auf Sicherheit.
Mit diesem Schritt der verbesserten Produktdefinierung unterstreicht Mips sein Bestreben, Verbraucher auf der ganzen Welt aufzuklären und ihnen damit den Entscheidungsprozess beim Kauf eines
neuen Helms auf Basis fundierter Informationen zu erleichtern. In der Vergangenheit war Mips ein B2B-orientiertes Unternehmen; die aktualisierte Produktpalette ist ein weiterer Step in Richtung
einer verbraucherzentrierten Kommunikationsstrategie.
Hier per Video eine kurze Einführung durch Mips-CMO Fredrik Kjellberg zur neuen
Produktlinie.