· 

Bollé startet Partnerschaft mit UCI PRO CYCLING TEAM B&B HOTELS p/b KTM

Bollé‘s Engagement auf höchstem Radsport-Niveau hat eine lange Geschichte. Nun baut die Marke dieses Engagement weiter aus und startet das Jahr mit einer spannenden neuen Partnerschaft mit dem B&B HOTELS p/b KTM Team.

Photo Credit Franz-Renan Joly / B&B HOTELS p/b KTM
Photo Credit Franz-Renan Joly / B&B HOTELS p/b KTM

Ende 2017 gegründet, ist das Team B&B HOTELS p/b KTM in der Bretagne beheimatet, einer Region, in der seit über einem Jahrhundert das Herz des Radsports schlägt. Die Farben der Trikots wurden von der blau-grünen Farbe des bretonischen Meeres inspiriert und das Team trägt den Spitznamen "Men in Glaz".

Ins Leben gerufen und geleitet von dem ehemaligen Radprofi Jérôme Pineau, der 15 Jahre zur Elite zählte und an 13 Tours de France teilgenommen hat, konnte das B&B HOTELS p/b KTM Team im letzten Sommer mit einem gelungenen Debüt bei der Tour de France überzeugen. Mit elf Top-10-Etappenplatzierungen war das Team bei dem prestigeträchtigen 3-wöchigen Rennen weit mehr als ein Anfänger.

Mit einem Kader von 24 Fahrern (2021) kann das Team auf jedem Terrain auftreten. Ihr Top-Sprinter Bryan Coquard (28 Jahre alt) gewann 45 Profi-Rennen und erreichte zwei 2. Plätze auf Tour de France-Etappen. Pierre Rolland (34), einer der beliebtesten Fahrer Frankreichs, holte zwei Solosiege bei der Tour de France, in l'Alpe d'Huez (2011) und La Toussuire (2012). Letztes Jahr belegte er den zweiten Platz auf der 12. Etappe und wurde am Tag danach mit der Roten Rückennummer ausgezeichnet.
 
Top-Leader, furchtlose Puncheure, verlässliche Teamkollegen, vielversprechende Youngster - die Men in Glaz verdienen definitiv ihre wachsende Popularität. In den letzten drei Jahren holte das Team 25 Siege und hat sich für 2021 viel vorgenommen. Classics, Etappenrennen, nationale oder Weltmeisterschaften, wir werden viel von Glaz das ganze Jahr über sehen, in ganz Europa und darüber hinaus. Abgestimmt auf die Farben des Teams wird Bollé die Fahrer mit einer Reihe seiner Produkte unterstützen. Darunter Performance-Sonnenbrillen wie das Modell LIGHTSHIFTER und der fortschrittlichste Helm FURO MIPS.
 
Jérôme PINEAU, General Team Manager
"Ich weiß noch, schon damals als ich mit dem Radsport begann, habe ich eine Bollé Brille getragen. Ich war immer ein Fan von Greg Lemond und ich war so stolz, die gleiche Brille wie er zu tragen. Diese Partnerschaft zwischen Bollé und dem B&B HOTELS p/b KTM Team erfüllt mich mit noch größerem Stolz. Teil einer solch ikonischen Marke mit ihren Wurzeln im Radsport zu sein, bringt viel Begeisterung in das Team. Wir sind uns alle des Erbes von Bollé bewusst und die Fahrer wissen, dass sie auf die Produkte vertrauen können. Bollé ist eine in Frankreich geborene, hochwertige Marke, die uns das bietet, was Radsportler brauchen. Ein hochwertiger Helm kann dein Leben retten und eine Spitzenbrille macht deine Fahr- und Renntage komfortabel und angenehm. Bei der Zusammenarbeit mit Bollé wissen wir, dass wir uns auf leidenschaftliche Menschen verlassen können, die sich der Innovation und Technologie verschrieben haben. Sie verstehen genau, was die Bedürfnisse von Radfahrern sind und ihre Produktpalette wird uns Leistung, Kreativität... und nicht zuletzt großartig aussehende Sonnenbrillen bieten."
 
Louis CISTI, Vice President of Marketing bei Bollé
"Bollé hat eine lange und unglaubliche Erfolgsgeschichte auf höchstem Niveau im Radsport und dieses Jahr erreichen wir einen neuen Meilenstein. Denn ab heute werden nicht nur unsere Sonnenbrillen von Profisportlern getragen, sondern auch unsere Radhelme. Wir freuen uns besonders über die Partnerschaft mit B&B HOTELS p/b KTM, die trotz ihres jungen Bestehens bereits so großartige Ergebnisse erzielt haben. Jérôme hat hohe Erwartungen und Ziele für sein Team. Das Team ist wirklich gut strukturiert und achtet auf jedes einzelne Detail, um seine Siegchancen zu maximieren, so wie wir es bei Bollé tun, wenn wir Produkte entwickeln. Jedes unserer Produkte ist von einer Kernphilosophie inspiriert: schönes Design, modernste Technologie und Spitzenleistung in jedem Detail. Wir freuen uns darauf, dieses neue Kapitel mit B&B HOTELS p/b KTM zu schreiben."


DIE BESTEN CYCLING SONNENBRILLEN VON BOLLÉ
Für das Training und die Wettkämpfe trägt das Team die besten Radsportprodukte aus der Performance-Reihe von Bollé, darunter LIGHTSHIFTER und CHRONOSHIELD. Direkt inspiriert von den Sportdesigns, die Bollé in den 1980er Jahren erfolgreich gemacht haben, sind diese Radsport-Sonnenbrillen dank ihrer Kombination von Spitzentechnologien perfekt für Profi-Radsportler. Direkt in den Rahmen integrierte Belüftungsöffnungen sorgen für eine optimale Luftzirkulation um Beschlag zu vermeiden. Die Modelle verfügen über Thermogrip®-Einsätze auf der Innenseite der Bügel und an den Nasenpads. Dieses hydrophile Material absorbiert Wasser, um perfekten Halt der Sonnenbrille selbst bei intensivster Action sicherzustellen.


DIE ULTIMATIVE GLASTECHNOLOGIE PHANTOM

Mit dem PHANTOM Glas profitieren die B&B HOTELS p/b KTM-Fahrer von Bollés gesamter optischen Kompetenz. Es passt sich automatisch wechselnden Lichtverhältnisse an und verstärkt den Kontrast. Aus NXT® gefertigt bietet das Glas den perfekten Mix aus außergewöhnlicher optischer Klarheit und Stoßfestigkeit. Außerdem ist es für seine leistungsstarke Anti-Beschlag-Beschichtung bekannt, die auch bei intensivster Aktivität eine klare Sicht garantiert. Darüber hinaus verfügt das Glas über eine hydrophobe Behandlung (lässt Wassertropfen abperlen) und eine oleophobe Behandlung (um Schmutz abzuweisen), so dass die Sicht des Radfahrers klar bleibt. 

LIGHTSHIFTER  White Phantom Clear Green

 

 

 

LIGHTSHIFTER
White Phantom Clear Green
Cat 1-3
Bollé x B&B HOTELS p/b KTM Edition

CHRONOSHIELD  Crystal Navy Phantom Clear Green

 

 

 

 

CHRONOSHIELD
Crystal Navy Phantom Clear Green
Cat 1-3

FURO MIPS® - AERODYNAMICS FIRST
Die B&B HOTELS p/b KTM Fahrer werden zudem mit dem Helm FURO Mips® ausgestattet. Monatelange aerodynamische Studien und innovative Belüftungslösungen führten zur Entwicklung des FURO Mips®, dem fortschrittlichsten Fahrradhelm von Bollé. Unschwer zu erkennen ist der Helm an seinem NACA-Duct, dass die Luftreibung reduziert und die Belüftung optimiert, sowie an seinem Kamm-Tail, dass die aerodynamischen Eigenschaften zusätzlich verstärkt. Das ultimative Upgrade: Durch die Kombination des MIPS®-Kopfschutzsystems das in das 360°-Helmverstellsystem von Bollé integriert ist, bietet der FURO Mips® ultimativen Schutz gegen schräge Stöße, perfekte Anpassbarkeit und Komfort, für sportliche Höchstleistungen.

FURO MIPS 360° Integrated MIPS NACA Duct Kamm Tail Roll Cage Removable Wind Shells

 

 

 

FURO MIPS
360° Integrated MIPS
NACA Duct
Kamm Tail
Roll Cage
Removable Wind Shells

Das erste Rennen des Teams, bei dem Bollé debütiert, wird der "Grand Prix Cycliste la Marseillaise" am 31. Januar sein. Ab Ende Januar können die Fans die Ausrüstung des Teams (LIGHTSHIFTER und FURO MIPS passend zu den Teamfarben) über den B&B HOTELS p/b KTM Webshop https://www.bbhotels-cycling.bzh/ und dessen Performance Centre - Centre de Performance, rue Jean Guyomarc'h, ZA St Leonard, 56 450 Theix-Noyalo erwerben.


LIGHTSHIFTER, CHRONOSHIELD und FURO MIPS sind in verschiedenen Farbvarianten im Handel und unter www.bolle.com erhältlich